Opti-Lab und Omnilab stärker vernetzt

Omnilab mit Mehrheitsanteil

Seit Oktober dieses Jahres sind Rafael Haselhuhn, Geschäftsführer der Opti-Lab GmbH und die Omnilab-Laborzentrum GmbH & Co. KG alleinige Opti-Lab-Gesellschafter. Mit der neuen Aufteilung liegt die Anteilsmehrheit nun bei Omnilab.

„Die Opti-Lab GmbH hat sich im vergangenen Jahr sehr positiv entwickelt und wächst überproportional“, erläutert Opti-Lab-Geschäftsführer Rafael Haselhuhn. Bereits seit 2006 betreut das Münchener Unternehmen im süddeutschen Raum zahlreiche Kunden im Laborbereich. Mit dem Einstieg in die Omnilab-Unternehmensgruppe im Mai 2014 konnte Opti-Lab seinen Kunden ein breiteres Produktportfolio sowie zusätzlichen Service und ergänzende Dienstleistungen bieten. Um eine noch intensivere Vernetzung der Unternehmen fundiert aufzubauen, wurde die rechtliche Struktur von Opti-Lab angepasst. Nunmehr sind die Omnilab-Laborzentrum GmbH & Co. KG und Rafael Haselhuhn die alleinigen Gesellschafter. Gleichzeitig übernahm Haselhuhn die alleinige Geschäftsführung bei Opti-Lab.

„Opti-Lab hat eine starke Kundenbasis, die unsere bisherigen Aktivitäten im Süden perfekt ergänzt. Schon seit letztem Jahr konnte Opti-Lab durch die Nutzung unserer Systeme die Marktpräsenz ausbauen“, meint Joachim Jürgens, Geschäftsführer von Omnilab. Opti-Lab-Kunden werden auch weiterhin durch die Mitarbeiter des Unternehmens individuell beraten.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Neuer Laborkatalog 2017/2018

CO2-neutral gedruckt

Die Firma Omnilab-Laborzentrum, Bremen, hat einen neuen Katalog herausgebracht. Er umfasst ein breites Spektrum an Produkten für den Laboralltag – darunter auch Messgeräte-Sets, Zellkulturmedien und Gel-Dokumentationssysteme.

mehr...

neoLab-Katalog 2013

Laborbedarf kompakt

Auf 720 Seiten sind alle relevanten Artikel für Laborbedarf, Life Sciences, Laborgeräte und Laborchemikalien vereinigt. Die Laborartikel sind systematisch mit ihren Vorteilen beschrieben.

mehr...
Anzeige

Omnilab

Labormesse in Braunschweig

Am 15.09.2016 findet die 9. Omnilab Labormesse im Forum des Helmholtz Zentrums für Infektionsforschung in Braunschweig statt. Zwischen 9:00 und 16:30 Uhr steht die Ausstellung mit ca. 60 namhaften Ausstellern den Besuchern offen.

mehr...