News

BASF-Chef an die Spitze des europäischen Chemieverbandes gewählt: Kurt Bock neuer Cefic-Präsident

Dr. Kurt Bock (Copyright by BASF)

Dr. Kurt Bock, Vorstandsvorsitzender der BASF SE, Ludwigshafen, ist gestern mit direkter Wirkung auf der Mitgliederversammlung in London zum Präsidenten des europäischen Chemieverbandes Cefic (European Chemical Industry Council) gewählt worden. Bock übernimmt die Funktion von Giorgio Squinzi, Vorstandsvorsitzender der Mapei Gruppe, der turnusgemäß nach zwei Jahren aus dem Amt scheidet. Cefic mit Sitz in Brüssel vertritt 29000 europäische Chemieunternehmen mit rund 1,2 Mio. Beschäftigten.

Kurt Bock wurde 1958 in Rahden/Ostwestfalen geboren und studierte von 1977 an Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten in Münster und Köln sowie an der Pennsylvania State University, USA. 1982 erhielt er sein Diplom an der Universität Köln. Er promovierte 1985 an der Universität Bonn zum Dr. rer. pol. Kurt Bock ist verheiratet und hat drei Kinder.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige