News

Boarding completed

Die Scil Proteins GmbH in Halle (Saale) berief Dr. Henning Afflerbach zum neuen Chief Business Officer (CBO) und komplettiert damit ihr Management Team. Dr. Afflerbach verfügt über langjährige Erfahrung in der Kommerzialisierung von Biopharmazeutika. Unter anderem war er in der Geschäftsentwicklung der Firmen Peptor GmbH/Ltd. (Rehovot/Erkrath), Develogen (Göttingen) und DIREVO Biotech (Köln) tätig. Hier war er für den Abschluss diverser multinationaler Lizensierungsvereinbarungen mit global agierenden pharmazeutischen und biotechnologischen Unternehmen verantwortlich. Vor seinem Wechsel zur Scil Proteins GmbH begleitete er die Akquisition der Firma DIREVO Biotech durch die Bayer Healthcare AG. Bei Scil Proteins wird er für den Aufbau und die Umsetzung einer Kommerzialisierungsstrategie der einzigartigen Affilin® Plattform verantwortlich sein und die erfolgreichen Geschäftsaktivitäten der Scil Proteins Gruppe in den Bereichen Proteinproduktion und Prozessentwicklung fortführen. ¿Die Scil Proteins Gruppe bündelt in herausragender Weise Kernkompetenzen für die Erforschung, Entwicklung und Herstellung von innovativen Biopharmazeutika. Ich bin fest von dem hohen Potenzial der proprietären Plattformtechnologien und der einzigartigen Expertise hier am Standort Halle überzeugt¿, betont CBO Henning Afflerbach. ¿Mit der Ernennung von Herrn Dr. Afflerbach haben wir die Vervollständigung des Managements abgeschlossen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem so erfahrenen und schlagkräftigen Team¿, ergänzt Geschäftsführerin Ulrike Fiedler. Erst im Mai 2009 wurde Frank Ubags neuer Finanzvorstand (CFO) des Unternehmens und löste damit Christian Nafe ab, der zum Scil-Standort nach München wechselte.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Schnellster Feuchtebestimmer am Markt für Feuchte-/Feststoffgehalt

Der Feuchtebestimmer SMART 6 analysiert den Feuchtegehalt jeder Probe in nur 2 min. Ob nass oder trocken, Feststoff, Pulver oder Suspension – egal! Alle Probenarten werden dank der Kombination Mikrowelle/Halogen schnell und präzise bis zur Gewichtskonstanz getrocknet. Dank der Temperaturkontrolle sind die Messwerte vergleichbar zu den Standardmethoden.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Schnelle automatisierte Lösemittel Extraktion

Das EDGE Extraktionssystem ist ein sequentielles System für die schnelle automatisierte Lösemittel-Extraktion. Damit werden unterschiedliche Proben schnell in nur 5 min. extrahiert. Die Extraktionen im EDGE werden unter Druck und bei erhöhten Temperaturen durchgeführt, was zu einer starken Beschleunigung der Reaktionskinetik führt.

Zum Highlight der Woche...

Forschungsprojekt "Nanofacil"

Enzyme resistenter machen

Ein Forschungsprojekt an der Jacobs University unter Leitung von Dr. Marcelo Fernandez-Lahore, Professor of Biochemical Engineering, soll zu einer Plattform für die erleichterte Weiterverarbeitung einer Vielzahl von biologischen Produkten führen.

mehr...