CEVEC auf Wachstumskurs

Erweiterung und Reorganisation des Management-Teams

CEVEC Pharmaceuticals GmbH (CEVEC), führend in der Herstellung von maßgeschneiderten rekombinanten Glykoproteinen und Gentherapie-Vektoren, hat am 14. Oktober die Erweiterung und Reorganisation seines Management-Teams bekannt gegeben.

Dr. Nico Scheer wird dem Unternehmen zum 1. November 2015 als Vice President Business Development Glycoproteins beitreten und für die Wachstumsstrategie von CEVEC's CAP®Go-Aktivitäten verantwortlich sein.

Dr. Nico Scheer wird dem Unternehmen zum 1. November 2015 als Vice President Business Development Glycoproteins beitreten und für die Wachstumsstrategie von CEVEC's CAP®Go-Aktivitäten verantwortlich sein. Dr. Hartmut Tintrup, zur Zeit Chief Business Officer, wird als Vice President Business Development Gene Therapy and Viruses die Verantwortung für das Wachstum von CEVEC's CAP®GT-basiertem Geschäft übernehmen. Beide werden an den CEO Frank Ubags berichten.

Frank Ubags, Chief Executive Officer der CEVEC Pharmaceuticals GmbH, kommentierte: „ Im Anschluss an unsere Fokussierung auf Glykoproteine und Gentherapie-Vektoren im Mai 2015 und dem nachfolgenden erfolgreichen Abschluss mehrerer Kooperationen haben wir unsere Gesamtmitarbeiterzahl um 40 % erhöht und kompetente, talentierte Personen in den Bereichen Forschung, Qualitätssicherung und Zulassung gewinnen können. Wir sehen eine exponentiell steigende Nachfrage nach unserem CAP®Go-Portfolio für das Feld der Glykoproteine und nach unserer CAP®GT-Technologie für die Produktion von Gentherapie-Vektoren im industriellen Maßstab. Dank der Stärkung und Restrukturierung des Managements sind wir nun für die weitere Beschleunigung des Wachstums des Unternehmens gut vorbereitet."

Anzeige
Dr. Hartmut Tintrup, zur Zeit Chief Business Officer, wird als Vice President Business Development Gene Therapy and Viruses die Verantwortung für das Wachstum von CEVEC's CAP®GT-basiertem Geschäft übernehmen.

„Es ist eine aufregende Zeit für CEVEC tätig zu werden. Das Unternehmen ist ideal darauf vorbereitet, die Vorteile aus dem rasanten Wachstum und den Expansionsmöglichkeiten zu ergreifen, um seine Marktführerschaft in der Produktion von maßgeschneiderten rekombinanten Glykoproteinen zu etablieren", fügte Dr. Nico Scheer hinzu. „Ich freue mich sehr, die Möglichkeit zu bekommen, Allianzen zu identifizieren und aufzubauen, die das volle Potenzial von CEVEC's einzigartiger CAP®Go-Technologie erschließen."

Bevor Dr. Scheer zu CEVEC kam, bekleidete er verschiedene leitende Führungspositionen bei Artemis Pharmaceuticals GmbH, TaconicArtemis GmbH und Taconic Biosciences GmbH - zuletzt als Director Business Development und Head of tADMET Portfolio. Dr. Scheer blickt auf mehr als zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Business Development, Portfolio- und Projektmanagement sowie Lizenzierungs- und Verpartnerungsaktivitäten in der Life-Sciences-Industrie zurück. Er verfügt über einen starken wissenschaftlichen Hintergrund auf den Gebieten Wirkstoffmetabolismus, Molekularbiologie und In-vitro -Technologien. Dr. Scheer hat im Bereich molekulare Entwicklungsbiologie promoviert und hält eine PMI-Zertifizierung als „Project Management Professional" (PMP).

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige