Eppendorf auf der BIOTECHNICA

Fünf Produktneuheiten

Auf der diesjährigen BIOTECHNICA in Hannover präsentiert die Eppendorf AG in Halle 9, Stand F09 auf insgesamt 260 m2 neben ihrem umfangreichen Produktporfolio auch fünf innovative Produktneuheiten. Dazu gehört die neue Pipette Reference 2, die neue Multipette M4 sowie die neue Mischer-Generation mit insgesamt vier neuen Geräten.

Auch im Bereich der Bioprozess-Technologie präsentiert Eppendorf aktuelle Innovationen. Der neue 1-l-Einweg-Bioreaktor BioBLU 1 erweitert die bestehende BioBLU-Familie und das bekannte DASbox Mini-Bioreaktor-System im neuen Design.

Als Messe-Highlight wird das neue 5,0-ml-Tube im kompletten System präsentiert. Dieses einzigartige Neuprodukt in Kombination mit dem 50-jährigen Jubiläum der Eppendorf Tubes führte zu dem Entschluss, das Thema "50 Jahre Consumables & 5 ml Tube" als Messemotto zu verwenden.

BIOTECHNICA-Neuheiten
Bettina Dörler
Eppendorf AG, Hamburg, Barkhausenweg 1, 22339 Hamburg
http://www.eppendorf.de
hh044, Biotechnologie 9

Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Eppi wird 50

Das Mikrolitersystem feiert Geburtstag

Den Anstoß für die Entwicklung der Tubes (auch Eppi genannt) gab die 1961 erfundene Kolbenhubpipette, die es möglich machte, Flüssigkeiten manuell millilitergenau abzumessen. Da es aber zu diesem Zeitpunkt noch keine Geräte gab, um die Proben weiter...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neurobiologie

Zell-Katalog zu retinalen Ganglienzellen

Retinale Ganglienzellen (RGCs) sind das Nadelöhr, durch das alle Eindrücke des Sehens auf ihrem Weg von der Netzhaut zum Gehirn fließen. Ein Team des Max-Planck-Instituts für Neurobiologie, der University of California Berkeley und der Harvard...

mehr...