News

HPLC-Säulen schneller finden und vergleichen

Die Firma Altmann Analytik, ein Fachhändler für Chromatographie, hat ihre neueste Entwicklung präsentiert: den HPLC-Säulenkonfigurator. Im Rahmen ihres Internet-Shops http://www.analytics-shop.com ermöglicht er das zügige Vergleichen und Finden von HPLC-Säulen. Der Kunde legt das Säulenmaterial oder die USP-Vorschrift fest und erhält dann eine passende Auswahl aus über 50000 HPLC-Säulen.

"Die Idee zur Entwicklung des Säulenkonfigurators kam von unseren Kunden. Diese wünschten einen internetbasierten und herstellerübergreifenden Vergleich von HPLC-Säulen. Mit der kostenlosen Software können die Kunden nun in Sekundenschnelle die HPLC-Säule finden, die sie suchen. Dabei sind erhebliche Kosteneinsparungen möglich, da gleiche Säulen bei unterschiedlichen Herstellern teils sehr unterschiedliche Preise haben", erklärt Geschäftsführer Tobias Thelen.

Der Säulenkonfigurator führt alle HPLC-Säulen der Hersteller Agilent Technologies, Altmann Analytik, J.T.Baker, Chiral Technologies, Grace, GL Sciences, Hamilton, Macherey Nagel, Merck, Shodex, Thermo Fisher, Waters uvm. Damit ist nun ein herstellerunabhängiger Vergleich von HPLC-Säulen der Materialien Lichrosorb®, Nucleosil®, Reprosil®, Symmetry®, Spherisorb® usw. möglich.

Auf der Webseite http://www.analytics-shop.com/de/hplc-saulenkonfigurator.html ist der Konfigurator ohne Registrierung öffentlich zugänglich.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige