Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001

Zertifizierung für Altmann erneuert

Der international tätige Laborfachhändler Altmann Analytik hat nach erfolgreichem Audit die erneute Zertifizierung nach der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001:2008 durch den TÜV Süd erhalten.

Der Laborfachhändler Altmann Analytik ist seit über 30 Jahren unabhängiger Partner von Analytik-Laboren. Vor allem bei den zahlreichen Kunden aus der pharmazeutischen Industrie ist höchste Qualität ein Kriterium, das in der gesamten Wertschöpfungskette von größter Wichtigkeit ist. Dies bestätigen nicht nur die zahlreichen Qualitätshersteller, die Altmann Analytik als offiziellen Fachhändler ausweisen, sondern nun auch die zum wiederholten Male erfolgte Zertifizierung durch den TÜV.

Die erneute Zertifizierung sowie eine positive Kundezufriedenheitsumfrage sind für den Münchner Laborfachhändler ein weiterer großer Ansporn, den Service und das Einkaufserlebnis für seine Kunden noch angenehmer und einfacher zu gestalten. Im aktuellen Katalog und dem Online-Shop http://www.analytics-shop.com finden Kunden mehr als 200000 Artikel von über 80 Marken. Kunden können sich persönlich, telefonisch als auch online beraten lassen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

GDCh-Kurs

Qualitätsmanagement im analytischen Labor

Dr. Martina Hedrich von der BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung bietet vom 13. bis 14. Oktober 2014 im Rahmen des GDCh-Fortbildungsprogramms den Kurs "Qualitätsmanagement im analytischen Labor" an. Er spricht Chemiker,...

mehr...
Anzeige

Integriertes Datenmanagement

Ihre im Labor erzeugten Daten können Sie sicher und strukturiert in einem System sammeln. NEC und labfolder bieten ein Mittel für die effiziente Verwaltung großer wissenschaftlicher Datensätze an.

mehr...
Anzeige

Labortechnik

Laborbauten

DGNB entwickelt NachhaltigkeitssiegelDas Thema Nachhaltigkeit rückt in Gesellschaft und Bauwirtschaft immer mehr in den Fokus. Ressourcenverknappung, Finanzkrise und Klimawandel katalysieren diese Entwicklung. Laborgebäude machen da keine Ausnahme.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Integriertes Datenmanagement
Die Herausforderung bei der Digitalisierung des Laboralltags besteht im Wechsel von Papierlaborbüchern und Computerdateien zu einer Datenmanagementsoftware, die große Datensätze strukturiert innerhalb eines einzigen Systems sammelt.

Zum Highlight der Woche...

Chromatographie

Umweltmanagement? Ja, bitte!

Der 24. Februar 2011 war für das Familienunternehmen Knauer in doppelter Hinsicht ein bemerkenswerter Tag. Stand doch in konsequenter Fortsetzung der Umsetzung der CSR-Richtlinien die Übergabe des TÜV-Zertifikats ‚Umweltmanagement‘ in Gegenwart des...

mehr...