News

Ungewöhnliche Vernissage in Owen

Wenn ein Industrieunternehmen wie Leuze electronic eine Vernissage "Rendezvous der Farben" veranstaltet, treffen zwei Welten - die des Ingenieurs und die des Künstlers - unmittelbar aufeinander, und dabei entfaltet sich ein ganz besonderes Flair. Dieses Flair konnten die geladenen Gäste aus der Region, darunter auch die Bürgermeisterin der Stadt Owen, Verena Grötzinger, am Abend des 27.10. im Eingangsbereich des Unternehmens spüren und genießen. Im Mittelpunkt standen Menschen und Farben.

"Was Birgit Ringelspacher auch malt, es ist immer vollkommen", sagte Laudatorin Andrea Leitner eingangs über die Künstlerin und die Werke gaben Ihr Recht. Sie hob hervor, dass eine erfolgreiche Künstlerin wie Birgit Ringelsbacher, die bei Leuze electronic in Owen in der Sensorfertigung tätig ist, Träume, Visionen und Fantasien haben muss. Gleiches gilt auch für den Ingenieur und so ist es nicht verwunderlich, dass der Geschäftsführer des Unternehmens, Dr. Harald Grübel, in seiner Ansprache den Bogen von der Kunst zur Technik spannte und betonte, dass sowohl Künstler als auch Ingenieure ihre Erfahrungen mit Intuition und Phantasie ausbauen würden. Er sieht die Veranstaltung als ersten Schritt hin zu einer Tradition, deren Idee er am Abend klar herausstellte: "Unser Unternehmen lebt nicht nur in, sondern auch von unserer nahen Umgebung und wir wollen uns mit solchen Veranstaltungen in Zukunft noch stärker darin einfügen."

Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Interview

Impulse in puncto Nachhaltigkeit

Dr. Lennart Walter, Produktmanager bei Starlab International, hat am Nachhaltigkeitssymposium in Hamburg zum Start des Projekts „NACH-LABS“ für mehr Nachhaltigkeit in Hochschullaboren teilgenommen. Welche Eindrücke und Impulse er dort gewann,...

mehr...