News

Ungewöhnliche Vernissage in Owen

Wenn ein Industrieunternehmen wie Leuze electronic eine Vernissage "Rendezvous der Farben" veranstaltet, treffen zwei Welten - die des Ingenieurs und die des Künstlers - unmittelbar aufeinander, und dabei entfaltet sich ein ganz besonderes Flair. Dieses Flair konnten die geladenen Gäste aus der Region, darunter auch die Bürgermeisterin der Stadt Owen, Verena Grötzinger, am Abend des 27.10. im Eingangsbereich des Unternehmens spüren und genießen. Im Mittelpunkt standen Menschen und Farben.

"Was Birgit Ringelspacher auch malt, es ist immer vollkommen", sagte Laudatorin Andrea Leitner eingangs über die Künstlerin und die Werke gaben Ihr Recht. Sie hob hervor, dass eine erfolgreiche Künstlerin wie Birgit Ringelsbacher, die bei Leuze electronic in Owen in der Sensorfertigung tätig ist, Träume, Visionen und Fantasien haben muss. Gleiches gilt auch für den Ingenieur und so ist es nicht verwunderlich, dass der Geschäftsführer des Unternehmens, Dr. Harald Grübel, in seiner Ansprache den Bogen von der Kunst zur Technik spannte und betonte, dass sowohl Künstler als auch Ingenieure ihre Erfahrungen mit Intuition und Phantasie ausbauen würden. Er sieht die Veranstaltung als ersten Schritt hin zu einer Tradition, deren Idee er am Abend klar herausstellte: "Unser Unternehmen lebt nicht nur in, sondern auch von unserer nahen Umgebung und wir wollen uns mit solchen Veranstaltungen in Zukunft noch stärker darin einfügen."

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Labortechnik

Ohne Fehlsignale

Das schwäbische Unternehmen Leuze electronic hat jetzt einen Rotlicht-Taster im Programm, der einen besonders breiten Lichtfleck generiert. Bei einem Abstand von 50 mm ist er ganze 3 × 40 mm groß und somit imstande, auch bei strukturierten...

mehr...

Labortechnik

Flexible Barcodeleser

Das Elektronikunternehmen Leuze hat sein Barcodeleser-Programm um ein weiteres Produkt erweitert. Es trägt die Bezeichnung BCL 34 und zeichnet sich durch den bereits integrierten Profibus aus: Ohne ein separates Gateway installieren zu müssen, steht...

mehr...
Anzeige

Schnellster Feuchtebestimmer am Markt für Feuchte-/Feststoffgehalt

Der Feuchtebestimmer SMART 6 analysiert den Feuchtegehalt jeder Probe in nur 2 min. Ob nass oder trocken, Feststoff, Pulver oder Suspension – egal! Alle Probenarten werden dank der Kombination Mikrowelle/Halogen schnell und präzise bis zur Gewichtskonstanz getrocknet. Dank der Temperaturkontrolle sind die Messwerte vergleichbar zu den Standardmethoden.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Schnelle automatisierte Lösemittel Extraktion

Das EDGE Extraktionssystem ist ein sequentielles System für die schnelle automatisierte Lösemittel-Extraktion. Damit werden unterschiedliche Proben schnell in nur 5 min. extrahiert. Die Extraktionen im EDGE werden unter Druck und bei erhöhten Temperaturen durchgeführt, was zu einer starken Beschleunigung der Reaktionskinetik führt.

Zum Highlight der Woche...