Ultratiefkühlschrank-Serie

Tiefkühlgeräte auf dem Weg der Nachhaltigkeit

Eppendorf hat seine Tiefkühlgeräte „CryoCube® F570 ULT“ jetzt auf mehr Nachhaltigkeit ausgerüstet.

CryoCube F570. © Eppendorf

Mit dem Re-Design des Cryocube F570 (alle Spannungsversionen) geht das Unternehmen weiter den Weg der Nachhaltigkeit. Der Ultratiefkühlschrank (ULT) der Labor-Standard-Volumenklasse ist nun mit zukunftssicheren „grünen“ Kühlflüssigkeiten und „grünem“ Isolierschaum sowie einer nach Angaben von Eppendorf besseren Leistung ausgestattet. 570 l bei –80 °C können mit bis zu 400 Gefrierboxen befüllt werden.

Der niedrige Energieverbrauch von bis zu 7,4 kWh/Tag (–80 °C) wird kombiniert mit einem Pull-Down auf –80 °C innerhalb von 210 min und einer Recovery zurück auf –80 °C nach Türöffnung: Dies eignet sich für Gefrierschränke, die täglich im Labor eingesetzt werden, um wertvolle Proben unter konstanten Bedingungen aufzubewahren. Im Vergleich zu seinem Vorgängermodell spare der F570n bis zu 30 % Strom, so das Life-Sciences-Unternehmen. Eppendorf habe mittlerweile über mehr als 12 Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung, Produktion, Logistik und Service im Bereich der grünen ULT-Freezer.

Die Cryocube-F570-Serie kann über die „VisioNize Box“ zwecks Überwachung mit der „VisioNize® Lab Suite“ verbunden werden. Die Probenmanagement-Software „eLABInventory“ kann die smarte Eppendorf-Lagerlösung für hochwertige Proben unterstützen.

Quelle: Eppendorf

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Mini-Umlaufkühler

Geräte-Relaunch

Lauda hat mit einem Geräte-Relaunch seine Umlaufkühlerserie für den variablen Einsatz im Labor, Miniplant und Industrie optimiert. Die neuen Prozessumlaufkühler mit den Typenbezeichnungen UC 2, UC 3 und UC 4 arbeiten in einem Temperaturbereich...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ultratiefkühlgeräte HEF

Ultratiefkühlgeräte

Umweltfreundlich Energieeinsparung, globale Erwärmung, CO2-Bilanz: Viele Gerätehersteller und Kunden haben in letzter Zeit den Schwerpunkt auf Energieeffizienz gelegt. Für New Brunswick ist dies schon seit Jahren ein Hauptanliegen, weil...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LABO Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite