pH-MEter PHX 800

Mobiles pH-Messgerät

Das Ingolstädter Unternehmen ebro Electronic hat unter der Typenbezeichnung PHX 800 ein neues pH-Meter auf den Markt gebracht. Die Einsatzbereiche dieses Messgerätes finden sich insbesondere in Brauereien, der Lebensmittelindustrie, sowie überall dort, wo Prozess- und Spülwasser überwacht werden muss. Im Messbereich von 0,0...14,0 pH misst es mit einer Auflösung von 0,1 pH und einer Messgenauigkeit von ±0,2 pH bei Betriebstemperaturen von 0...50 °C.

Das preisgünstige Gerät ist mit einem robusten, wasserdichten ABS- Kunststoffgehäuse ausgestattet und misst nur 170 x 32 x 15 mm (L x B x H). Das Gewicht liegt bei etwa 70 g. Die vier 1,5-V-Batterien haben eine Betriebslebensdauer von ca. 150 h, wobei das Gerät nach spätestens 15 min automatisch abschaltet und den Ladezustand der Batterie anzeigt. Außerdem verfügt das PHX 800 über einen Momentanwertspeicher. Seine Auto-Lock-Funktion sorgt für ein gut hörbares akustisches Signal, sobald der Messwert stabil ist.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

MSR

Temperaturmessungen

Für die zuverlässige und präzise Temperaturerfassung bietet ebro Electronic, Ingolstadt, für eine neue Generation batteriebetriebener Thermometer an: Serie TFX 410 für -50...+300 °C mit automatischer Abschaltfunktion und Serie TFX 420 für -50.

mehr...

Planetenmühle

Ergebnisse bis in den Nano-Bereich

Die Pulverisette 5 premium line eignet sich ideal zur kraftvollen Nass- und Trocken-Zerkleinerung von harten, mittelharten, weichen, spröden und feuchten Proben durch den hochenergetischen Schlag von Mahlkugeln in rotierenden Mahlbechern.

mehr...
Anzeige

Elektrisch leitfähige Polymere

Kunststoffe assoziieren wir eigentlich nicht mit elektrischer Leitfähigkeit – eher das Gegenteil ist der Fall. Höchstwahrscheinlich hat aber jeder von uns bereits solche Kunststoffe in der Hand gehabt.

mehr...
Anzeige

TOC-Analysator

Für partikelhaltige Proben

Der TOC-310V wurde speziell für die Analytik partikelhaltiger Proben entwickelt, die in vielen klassischen TOC-Analysatoren zwar Ergebnisse mit guten Standardabweichungen, aber fragwürdiger Richtigkeit erzeugen. Die Ursache ist bei den Defiziten des...

mehr...

Online-Messung vor Ort

24/7-Wasserüberwachung

Der Online Bacteria Analyzer OBA misst mittels Durchflusszytometrie und ist für einen Dauerbetrieb rund um die Uhr an sieben Tagen ausgelegt. Das Gerät läuft mindestens zwei Wochen ohne personelle Intervention, danach müssen die Verbrauchsmaterialen...

mehr...
Anzeige