Zum Titelbild

Stabilität für Ihren Erfolg PERKINELMERS CLARUS SQ 8

CLARUS SQ 8 GC/MS - noch nie waren Bedienung und Wartung so einfach. Noch war ein GC/MS so empfindlich.

Das neue SQ 8 von PerkinElmer wurde im August 2011 vorgestellt und setzt seitdem die Maßstäbe im Bereich der GC/MS. Eine vollkommen neu entwickelte Ionenquelle und -optik ermöglicht es erstmals wirklich jedem Anwender, alle notwendigen Reinigungs- und Wartungsarbeiten selbst durchzuführen.

Dank der neuen SMART (Simplified Maintenance And Removal) Technologie ist es möglich, alle Arbeiten an der Ionenquelle ohne den Einsatz von Werkzeugen durchzuführen. Das Gerät muss nicht geöffnet werden, um die Quelle zu entnehmen und es müssen keinerlei Kabelverbindungen gelöst werden.

Damit wird z.B. der Tausch des Filaments zum Kinderspiel, selbst wenn dieser, wie im SQ 8, nur in großen zeitlichen Abständen notwendig ist.

Wo andere Hersteller auf Doppelfilamente setzen, kommt beim SQ 8 die "Marathon"-Filamenttechnologie zum Einsatz, die dafür sorgt, dass das Filament nahezu in Vergessenheit gerät.Im Inneren des Gerätes verrichtet das bereits in dem Vorgängersystem Clarus 600 MS bewährte Quadrupol seinen Dienst und trennt Massen zwischen 1 und 1200 Da zuverlässig auf, bevor diese den neuen ClarifiTM-Detektor erreichen.

Eine Kombination aus Linsen und einem Ionendeflektor, der die Ionen um 270° ablenkt, sorgt dafür, dass metastabile Teilchen eliminiert und damit das Untergrundrauschen minimiert werden.Resultat ist eine sensationelle Empfindlichkeit, die man so bisher mit GC/MS-Geräten noch nicht erreicht hat. Das spezifizierte Signal/Rausch-Verhältnis von 800:1 für 1 pg OFN stellt dabei eine eher konservative Angabe dar. Abgerundet wird das Paket durch die neueste, Windows 7 kompatible Version der TurboMass-Software. Zusammen mit unserem Clarus 680 Hochleistungs-GC,den TurboMatrix Thermodesorbern und Headspacegeräten oder auch unserer "SWAFERTM Microchannel"-Technologie bietet PerkinElmer die richtigen Lösungen für jeden Einsatzzweck.

Überzeugen Sie sich selbst von der Leistungsfähigkeit unserer Geräte und lassen Sie sich diese in unserem Applikationslabor in Rodgau demonstrieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

PerkinElmer LAS (Germany) GmbH

Ferdinand Porsche Ring 17

63110 Rodgau-Jügesheim, Germany

0800 181 00 32

www.perkinelmer.com

as.info@perkinelmer.com

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Zum Titelbild

Der neue Regler Pilot ONE

Einer für alle, alle für einen: Der neue Regler Pilot ONE® Temperieren so einfach wie telefonieren: Schicke Optik und komfortable Bedienerführung per Touchscreen - wie von modernen Smartphones gewohnt.

mehr...