Pipette Xplorer

Drei Design-Auszeichnungen in einem Jahr

Diese erst Anfang 2010 auf den Markt gebrachte elektronische Pipette wurde im ersten Jahr bereits mit drei Design-Preisen ausgezeichnet. Direkt nach der Markteinführung erhielt die Xplorer bereits im März 2010 den „red dot: best of the best“ Award in der Kategorie product design 2010 (Bereich Labortechnik).

Der red dot award wird seit 1955 jährlich ausgeschrieben und prämiert weltweit herausragende Gestaltungsleistungen unterschiedlichster industrieller Produkte. Er zählt zu den renommiertesten Designerwettbewerben weltweit.

Im November 2010 dann gleich zwei weitere Ehrungen: Der Golden Pin Award und der iF product design Award. Erstgenannter ist einer der berühmtesten Preise für Design in Asien und wird jährlich durch das Ministerium für Wirtschaftsangelegenheiten in Taiwan vergeben.

Der iF product design Award 2011 wiederum ist seit seiner Einführung im Jahr 1953 ein beständiges, namhaftes Markenzeichen, wenn es um „ausgezeichnete“ Gestaltung geht. Das von internationalen Experten verliehene iF Label steht für Seriosität und geprüfte Designqualität. Einfluss auf die Bewertung haben unter anderem die Ergonomie, Materialauswahl, Innovationsgrad und Sicherheit der eingereichten Produkte.

Eppendorf hat schon in den vergangenen Jahren mehrere Design-Awards für seine innovativen und qualitativ hochwertigen Laborprodukte gewonnen. Diese Tradition setzt sich nun mit der Xplorer fort. Weitere Infos über diese Pipette finden Sie unter www.eppendorf.de/Xplorer.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Effizienz und Leistung

Die neue Pioneer mit vielen Funktionen zum intelligenten Betrieb in Ihrem Labor. Mit antistatischem Stab zur Erdung. Weitere Informationen über die Waagen Pioneer PX

 

mehr...

Leitfaden

Verwenden Sie die richtige Mikropipette?

Integra Biosciences unterstützt Wissenschaftler mithilfe eines kürzlich veröffentlichten Leitfadens zur Auswahl der korrekten Mikropipette dabei, ihre Pipettiereffizienz zu verbessern und zuverlässige Ergebnisse sicherzustellen. 

mehr...
Anzeige

50 Jahre Jubiläums-Edition

Pipettierhilfe

Das Unternehmen Hirschmann feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund haben die Eberstädter nun eine Sonder-Edition der Pipettierhilfe pipetus® ins Programm genommen. Diese eignet sich für Mess-, Voll- und Pasteurpipetten von...

mehr...

Produkt-News

Pipettier-Roboter mit Tracking

Der neue PIRO®-Pipettierroboter von Dornier-LTF zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus: 1. Der PIRO® kombiniert hohe Präzision in der Positionierung mit geringster Variabilität im Pipettiervolumen. Minimale CV-Werte auch im niedrigen...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LABO Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite