Online-Vertrieb von Life-Science-Produkten

antibodies-online erhält Anschlussfinanzierung

Die amerikanische Bank BroadOak Capital Partners investiert in den Online-Distributor antibodies-online, der jetzt auch in den Genomics-Markt expandiert.

Mit dem Investment will BroadOak Capital Partners die kürzlich erfolgte Expansion von antibodies-online in den Genomics-Markt weiter vorantreiben. Zudem soll mit dem Geld das weitere Wachstum der zum Aachener Unternehmen gehörenden Online-Marketing-Plattform PubGrade unterstützt werden. Ein weiteres Ziel der Finanzierungsrunde ist die Stärkung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten von antibodies-online.

„antibodies-online hat sich als führender Online-Distributor von Antikörpern, ELISA-Kits und Proteinen einen Namen gemacht. Es hat eines der umfassendsten Produktangebote etabliert“, sagte Bill Snider, Managing Partner BroadOak Capital Partners. „Wir freuen uns, in antibodies-online zu investieren, denn die Online-Plattform verfügt über ein außerordentlich großes Potential, eine der bedeutsamsten Plattformen für Wissenschaftler zu werden.“

antibodies-online wurde mit dem Ziel gegründet, die Life-Science-Forschung entscheidend zu verbessern. Dank der schnellen und innovativen Online-Suche für Proteomik-Produkte ermöglicht die Online-Plattform Forschern, Reagenzien und Werkzeuge deutlich einfacher zu finden. Nutzer haben die Wahl, zwischen über 1,5 Millionen Produkten von mehr als 170 Herstellern das jeweils passende Produkt auszuwählen.

Anzeige

Mit dem Start der neuen Plattform genomics-online.com hat das Team von antibodies-online sein Geschäftsmodell nun auch auf die Welt der Genom- und Transkriptomik-Forschung übertragen.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Onkologie

Immuntherapie direkt aus der Krebszelle

Bispezifische Antikörperfragmente, sogenannte BiTEs, verbinden T-Zellen mit den Tumorzellen und können dadurch den programmierten Zelltod der Krebszelle auslösen. Heidelberger Wissenschaftlern ist es jetzt gelungen, BiTEs durch die Krebszellen...

mehr...