Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Wirtschaft + Wissenschaft> Archiv> Analytik Jena AG gründet Tochterunternehmen in Thailand

NewsAnalytik Jena AG gründet Tochterunternehmen in Thailand

sep
sep
sep
sep

Die Analytik Jena AG, ein führender Hersteller von Analysenmesstechnik, Life Science-Instrumenten und Optoelektronik, ist mit der Gründung der Analytik Jena Far East (Thailand) Ltd. ab sofort auch im südostasiatischen Markt mit einem eigenen Tochterunternehmen vertreten.

Mit der neuen Gesellschaft verstärkt die Analytik Jena AG ihre Aktivitäten im südostasiatischen Markt, erweitert die Vor-Ort-Betreuung der dort operierenden Vertriebspartner und Kunden und baut ihre regionalen Vertriebsaktivitäten aus. Von Bangkok aus will das Unternehmen künftig mit seiner neunten Auslandstochter sein Stammgeschäft Analytical Instrumentation stärken. 

"Wer in Wachstumsmärkten erfolgreich sein will, muss vor Ort präsent sein. Unser internationales Netzwerk verschafft uns Zugang zu den Weltmärkten, die für unser Geschäft von Bedeutung sind. Dazu gehört auch Südostasien mit Thailand", sagte Klaus Berka, Vorstandsvorsitzender der Analytik Jena AG. "Die Region verfügt über eine Wirtschaftsstruktur mit vielen Wachstumsbranchen. Wir erwarten hier in den nächsten Jahren ein signifikantes Umsatzwachstum."

Bereits seit 2001 operiert die Analytik Jena AG mit einer Repräsentanz in Bangkok und betreut von dort aus Händler und Kunden mit einem Expertenteam vor Ort. Mit einer eigenen Infrastruktur will das Unternehmen künftig seine Präsenz in Südostasien verstärken und über die Tochtergesellschaft im Bangkok ein Vertriebsnetzwerk für den gesamten südostasiatischen Markt aufbauen.

Über die Analytik Jena Far East (Thailand) Ltd. als regionales Kompetenzzentrum soll insbesondere das Produktportfolio mit Analysenmesstechnik vertrieben werden. In einzelnen Produktsparten, etwa der Atomabsorptionsspektrometrie (AAS), besitzt die Analytik Jena bereits heute in ausgewählten asiatischen Märkten Marktanteile von bis zu 20,0 %. Im vergangenen Geschäftsjahr 2011/2012 erwirtschaftete Analytik Jena in ihrem wichtigsten Exportmarkt Asien ein Umsatzplus von 30,8 % und generierte Umsatzerlöse in Höhe von 39,2 Mio. EUR.

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

RNA-Analytik für TherapiemonitoringÜberwachen der antiviralen Therapie bei Hepatitis-C-Infektionen

Die Therapiewirksamkeit der antiviralen Therapie bei Hepatitis-C-Infektionen kann mit Hilfe eines hochsensitiven HCV-RNA-Assays ermittelt werden – z.B. in Kombination mit dem Real-Time PCR Cycler qTOWER³.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Start-up aus der WissenschaftVon der Idee zum Geschäftsmodell

Eine gute Idee aus der Wissenschaft kann zu einem erfolgreichen Geschäftsmodell werden. Die BAM unterstützt Gründerteams auf dem Weg zum eigenen Unternehmen.

…mehr
mediale Frontalpol (rot) ist bei Depression betroffen. JuGEx ermöglicht die Lokalisierung von Genexpressionsdaten aus Gewebeproben

Von der Genexpression zur Mikrostruktur des...Wie bestimmte Gene zur Funktion und Fehlfunktion des Gehirns beitragen

Ein Werkzeug des Human Brain Project hilft dabei, die Rolle von Genen in krankheitsrelevanten Hirnregionen zu untersuchen.

 

 

…mehr
PEI-Mitarbeiterin mit Labormäusen. (Bild: PEI/Boller)

Bundesinstitute erfolgreichWeniger Tierversuche in der Arzneimittelprüfung

Mitarbeiter des PEI haben gemeinsam mit Kollegen des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) erreicht, dass ab 2019 ein früher häufig eingesetzter Tierversuch für die Entwicklung von Arzneimitteln in Europa nicht mehr verwendet werden darf.

…mehr
Anzeige

Mediadaten 2018

LABO Einkaufsführer

Produktkataloge bei LABO

Produktkataloge zum Blättern


Hier finden Sie aktuelle Blätter-Kataloge von Herstellern aus der Branche. Einfach durchblättern oder gezielt nach Stichwort suchen!

Anzeige

LABO Web-Guide 2016 als E-Paper

LABO Web-Guide 2016

Web-Guide 2016


- Stichwortregister

- Firmenscreenshots

-Interessante Webadressen aus dem Labor

Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

LABO bei Facebook und Twitter