Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Fachbuch

Aushangpflichtige Gesetze 2020

Für viele Gesetze gibt es eine Aushangpflicht. Der Arbeitgeber ist verpflichtet, diese Gesetze seinen Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen und damit über seine Rechte am Arbeitsplatz zu informieren. Das Fachbuch „Aushangpflichtige Gesetze 2020“ von Weka Media enthält eine Sammlung der wichtigsten Gesetze und Verordnungen mit Rechtsstand 15. Januar 2020. 

© WEKA MEDIA

Egal wie groß ein Betrieb ist, egal welche Rechtsform ein Unternehmen hat: Für alle Mitarbeiter muss eine Vielzahl von Gesetzen leicht zugänglich und gut lesbar ausgehängt oder ausgelegt werden – und zwar jeweils in der neuesten Fassung. Der Informationspflicht gegenüber den Mitarbeitern kommt man schnell und einfach mit dem Fachbuch „Aushangpflichtige Gesetze 2020“ nach. Das Buch enthält kompakt zusammengefasst alle relevanten Arbeitsschutzgesetze inklusive aller Änderungen auf dem Stand vom 15. Januar 2020. Praktisch: Das Buch im DIN A5-Format ist mit einer Kordel versehen. So kann es einfach am „Schwarzen Brett“ ausgehängt werden. 

Wichtige Verordnungen und Gesetze wurden überarbeitet und verabschiedet. So gab es beispielsweise im Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz umfangreiche Änderungen. Betroffen davon ist u. a. § 1 „Berechtigte“ in Abschnitt 1 „Elterngeld“, dessen Absatz 7 zur Anspruchsberechtigung nicht freizügigkeitsberechtigter Ausländer komplett überarbeitet wurde. Neu hinzugekommen ist § 24b „Elektronische Unterstützung bei der Antragstellung“. Außerdem wurde die Übergangsvorschrift in § 27 aktualisiert. 

Anzeige

Das Fachbuch „Aushangpflichtige Gesetze 2020“ enthält 26 Gesetze und Verordnungen mit Rechtsstand 15. Januar 2020, darunter u.a. die aktualisierten Fassungen von Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz (BEEG), Jugendarbeitsschutzgesetz (JArbSchG), Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) und Heimarbeitsgesetzes (HAG).

Weitere Informationen und Bestellung möglich unter:
https://shop.weka.de/aushangpflichtige-gesetze-in-einem-buch/
Oder per E-Mail an service@weka.de
Bestell-Nr.: FB8321
ISBN: 978-3-8111-0274-3

Quelle: WEKA MEDIA

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige