News

ELRIG Forum 2010 zum wiederholten Male ein großer Erfolg

Bereits zum dritten Mal in Folge veranstaltete die deutsche Sektion der Europäischen Interessensgemeinschaft für Laborroboter (ELRIG.de) ihr jährliches Forum, bei dem sich Anwender und Anbieter automatisierter Technologien über ihre Erfahrungen austauschen konnten.

Zum Thema "Substanzmanagement" trafen sich Ende November in Darmstadt 76 Wissenschaftler aus forschenden Industrieunternehmen und akademischen Arbeitsgruppen. In 14 Vorträgen wurden verschiedene Anwendungsbeispiele für Automatisierungslösungen und über das Management von Biobanken präsentiert, gefolgt von angeregten Diskussionen im Auditorium. Eine Industrieausstellung, auf der Technologieanbieter ihre Lösungen vorstellten, begleitete die eintägige Veranstaltung.

Auf Grund des großen Erfolges der Veranstaltung, die wie jedes Jahr für die Teilnehmer kostenlos war, plant die http://ELRIG.de auch im kommenden Jahr ein ¿Forum¿. In 2011 wird sich alles um das Thema "Mikrofluidik und Nanotechnologie" drehen. Auf der Homepage http://www.elrig.de finden sich in Kürze weitere Informationen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Veranstaltungen

Elrig-Forum 2018 in Darmstadt

Am 8. März 2018 veranstaltet die Europäische Laborroboter Interessens Gemeinschaft (Elrig.de e.V.) das jährlich stattfindende eintägige Forum im „darmstadtium“, dem Wissenschafts- und Kongresszentrum von Darmstadt. Das Thema des Forums 2018 lautet:...

mehr...
Anzeige