GDCh-Kurs GMP-Intensivtraining

Hintergründe und Essentials der GMP

Vom 1. bis 2. Dezember 2014 bietet Dipl.-Ing. Jürgen Ortlepp im Rahmen des GDCh-Fortbildungsprogramms den Kurs "GMP-Intensivtraining" an. Der Kurs zum Geprüften Qualitätsexperten GxP (GDCh) richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Chemikanten und Chemielaboranten mit einschlägiger Berufserfahrung im GMP-Umfeld der chemischen Industrie sowie von Logistikunternehmen.

Das Intensivtraining vermittelt den Teilnehmern in kompakter und praxiserprobter Weise die Hintergründe von GMP. Es versetzt sie so in die Lage, die "Sprache GMP" besser zu verstehen, in der praktischen Umsetzung die richtigen Weichen zu stellen und dabei effizient und effektiv vorzugehen. Die Teilnehmer lernen die Hintergründe von GMP ebenso kennen wie das regulatorische Rückgrat auf deutscher, europäischer und amerikanischer Ebene. In Workshops und Praxisbeispielen werden alle elementaren GMP-Werkzeuge erörtert und verständlich erklärt.

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

GDCh-Statistik

Berufseinstieg in der Chemie schwieriger

Die Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) hat Zahlen zum Chemiestudium und zum Berufseinstieg promovierter Chemiker und Chemikerinnen erhoben und ausgewertet. Sie stellt die Ergebnisse aktuell in ihrer „Statistik der Chemiestudiengänge 2025“ vor.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren