News

GfG - Gesellschaft für Gerätebau mbH vom NRW-Umweltminister mit dem ÖKOPROFIT-Zertifikat ausgezeichnet

Eckhard Uhlenberg, NRW Minister für Umwelt- und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, überreichte am 27. November 2008 im Rahmen der Preisverleihung das Zertifikat "ÖKOPROFIT-Betrieb" an die GfG. Der Technologieführer im Bereich Gaswarn- und Gasmesstechnik wurde für sein Engagement im betrieblichen Umweltschutz und seine gezielten Investitionen in die Aufgaben der Zukunft ausgezeichnet. Durch die Umsetzung ökologisch relevanter Maßnahmen wurde ein optimiertes Arbeitsumfeld geschaffen und Kosten eingespart. Ganz im Sinne des Unternehmsleitspruchs "Technologie für Mensch und Umwelt" leistet GfG einen konkreten Beitrag für eine dauerhafte, umweltgerechte und nachhaltige Entwicklung. Im Projektzeitraum 2007/08 hat GfG gemeinsam mit professionellen Beratern ein Umweltprogramm erarbeitet und konsequent durchgesetzt. Die zahlreichen Maßnahmen umfassten insbesondere Energie- und Kraftstoffeinsparungen sowie Abfall- und Emissionsverminderungen. Das Engagement für den betrieblichen Umweltschutz führt die GfG auch nach Abschluss des Projekts fort. Aktiver Umweltschutz in allen Produktionsschritten und eine gezielte Schärfung des Umweltbewusstseins bei den Mitarbeitern werden auch zukünftig weiter verfolgt. Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind zwei zentrale gesellschaftliche Herausforderungen unserer Zeit.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

News

Ungebremstes Wachstum in allen Bereichen

¿Hinter uns liegt das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte, doch was uns in den nächsten Jahren erwartet, wird das alles in den Schatten stellen", sagt Hans-Jörg Hübner, Geschäftsführer der Dortmunder ¿GfG Gesellschaft für Gerätebau".

mehr...

Arbeitsschutz

Eingasmessgerät mit Dockingstation

Das MICRO IV von GfG ist die konsequente Weiterentwicklung des Eingasmessgerätes MICRO III. Neben seiner zuverlässigen Warnung vor toxischen Gasen oder Sauerstoffmangel überzeugt das MICRO IV mit seinem großen Datenspeicher, einer...

mehr...
Anzeige

Raman-Spektroskopie

Metrohm übernimmt B & W Tek

Die Metrohm AG aus Herisau, Schweiz, und B & W Tek aus Newark, Delaware, USA, haben die Akquisition von B & W Teks Spectroscopy Solution Business, B & W Tek LLC, sowie mehrerer ausländische Tochtergesellschaften bekannt gegeben.

mehr...

Pharma 4.0

Auszeichnung für Werum IT Solutions

Werum IT Solutions ist von APAC CIO Outlook als einer der „Top 10 Pharma & Life Science Solution Providers 2018“ ausgezeichnet worden. Der Preis wird an Unternehmen vergeben, die mit technologischen Weiterentwicklungen erfolgreich die...

mehr...