Bereich Liquid Handling gestärkt

Ratiolab übernimmt Slamed ING

Die Firma Ratiolab hat zum 5. Juli die Slamed ING übernommen. Ratiolab wird die bisherigen Geschäftstätigkeiten der Firma Slamed ING weiterführen.

Durch die Übernahme von Slamed ING baut Ratiolab ihr Programm insbesondere im Bereich Liquid Handling und Analysengeräte weiter aus.

Im Jahr 1987 wurde die Firma Slamed ING von Eugen Gieldzik in Frankfurt gegründet. Nach über 30 Jahren Tätigkeit im Bereich Liquid Handling und Analysengeräte wird Slamed nun eine Marke der Firma Ratiolab.

Ratiolab wurde 1975 von Klaus F. Müller in Dreieich gegründet. Im Jahre 1998 übernahm Johannes Frauendörfer das Unternehmen. Die Marke ratiolab® steht seit mehr als 40 Jahren für die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von innovativen Verbrauchsmaterialien aus Kunststoff.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Für OEM-Anwendungen

Liquid-Handling-System

Tecan hat jetzt noch schnellere und einfachere Instrumente für hochmoderne Liquid-Handling-Anwendungen entwickelt. Die Markteinführung des neuen Cavro® Omni Flex erweitert die Flexibilität und die Vorteile des gefragten unternehmenseigenen Roboters...

mehr...
Anzeige

Umfangreiches Sortiment

BIOTECHNICA-Exponate

Auch 2013 präsentiert die Firma Dunn Labortechnik ihr umfangreiches Sortiment auf der BIOTECHNICA in Hannover (Halle 9, Stand A29). Gezeigt werden u.a. Liquid-Handling-Systeme der Firma Art Robbins Instruments für HTS

mehr...

Liquid-Handling-Systeme

DNA-Aufreinigung oder PCR-Setup

Die bekannte Eppendorf epMotion-Familie wurde durch zwei Mitglieder erweitert, die epMotion P5073 und M5073. Erstere ist zum einen eine zugeschnittene Arbeitsstation für automatisiertes PCR-Setup im 96er- oder 384er-Plattenfomat und zum anderen ein...

mehr...

Liquid-Handling-Systeme von BioTek

Modernes Dispensieren

Der Mikroplatten-Washer/Dispenser EL406 und der Mikroplatten-Dispenser MultiFlo von BioTek ermöglichen die Verarbeitung von Dispensiervolumina von 500 nl...3000 µl und decken damit von allen erhältlichen Mikroplatten-Dispensern den breitesten...

mehr...