Silver IDEA® Award

DURAN® Youtility Laborflaschensystem erhielt Preis

Das neue Youtility Laborflaschensystem der Duran Group wurde von der Industrial Designers Society of America (IDSA) mit dem mit dem Silver IDEA® Award 2014 ausgezeichnet. Neben dem Red Dot und dem IF Award ist dies bereits der dritte Designpreis, den das Laborflaschensystem für sein benutzerfreundliches Design erhält.

Das neue Youtility Laborflaschensystem der Duran Group wurde von der Industrial Designers Society of America (IDSA) mit dem mit dem Silver IDEA® Award 2014 ausgezeichnet.

Bereits zum 34. Mal vergab die Jury des International Design Excellence Award (IDEA®) den sogenannten "Oscar" unter den Designpreisen. Insgesamt 2000 Bewerbungen gab es in diesem Jahr, nur 58 davon wurden mit dem renommierten Silver IDEA® ausgezeichnet.

Die internationale Fachjury zog zur Bewertung des Designs Kriterien wie Kundenvorteile, Nachhaltigkeit, Innovationsgrad und visuelle Gestaltung heran. Das Laborflaschensystem wurde in der Kategorie "Medizin und Forschung" mit der begehrten Auszeichnung in Silber prämiert. Es steht für eine neue Generation benutzerfreundlicher Laborglasflaschen. Abgesehen von der ergonomischen Form der Flaschen verfügt es über weitere neue Funktionen und Zubehör, die das Handling, die Identifikation des Inhalts und die Personalisierung vereinfachen. Das System trägt damit dazu bei, die Arbeit im Labor sicherer, wirtschaftlicher und bunter zu machen.

Die offizielle Preisverleihung findet am 13. August auf der internationalen Design-Konferenz der IDSA in Austin Texas, statt. Die Gewinner werden zusammen mit allen 514 Finalisten auf idsa.org veröffentlicht.

Anzeige

Weitere Informationen finden Sie auf www.duran-youtility.com.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige