AOX-Analysator multi X 2000
AOX/EOX/POX – in der Vielfalt einfach unschlagbar
Seine innovative Gerätekonzeption mit Senkrechtofen und Gasschleuse macht den multi X® 2000 zum AOX-Analysator mit vielfältigen Möglichkeiten zur Automatisierung. Das Grundgerät dieses variablen Systems kann leicht und schnell an die spezielle Aufgabenstellung des Anwenders angepasst werden – beispielsweise durch die Ergänzung mit Modulen für die EOX- bzw. POX-Messung.
Rasche Betriebsbereitschaft, geringer Wartungsaufwand, die moderne Software multiWin®, schnelles Wechseln zwischen den Methoden sowie die Platz sparende Konstruktion und Geräteanordnung gewährleisten einen hohen Bedienungskomfort, Zuverlässigkeit und Sicherheit bei der AOX-Bestimmung mit dem multi X® 2000. Seine patentierte Messzelle kombiniert die mikrocoulometrische Titration mit einer biamperometrischen Indikation.
Dieses Prinzip garantiert eine hohe Empfindlichkeit sowie eine schnelle und genaue Analytik. Auch bei hohen Gehalten ist eine Übertitration ausgeschlossen. Ein extrem dynamischer Arbeitsbereich gestattet auch die sichere Analyse von Proben mit unvermutet hohen AOX-Gehalten.
Der multi X® 2000 kann mit einem softwaregesteuerten automatischen Probengeber ausgestattet werden. Dabei ist die automatische Zuführung von Quarzcontainern aus der Probenvorbereitung nach der Säulenmethode bzw. nach der Schüttelmethode möglich. Eine Abdeckung schließt Querkontaminationen und Umgebungseinflüsse aus und macht eine Inertgasspülung unnötig.
Für die Probenvorbereitung, den Adsorptionsschritt an Aktivkohle, stehen Ihnen ebenfalls die Säulen- und die Schüttelmethode zur Verfügung. Damit kann die Analytik problemlos der Probe und ihrer Matrix angepasst werden. Eine speziell entwickelte Abfüllvorrichtung gestattet ein bequemes und kontaminationsfreies Dosieren der Aktivkohle.