Ionenchromatographie

Einstiegs-System für Routineanwendungen

Der Eco IC ist ein robustes Einstiegs- und Routinegerät für die Ionenchromatographie. Anwendung findet er in der Umweltanalytik, der chemischen Industrie, der Lebensmittelindustrie, der petrochemischen Analytik und vielen weiteren Branchen.

Der Eco IC eignet sich für die Bestimmung von Anionen, Kationen und organischen Säuren, als Einstiegsgerät aber auch für die Ausbildung in Betrieben und Hochschulen.

Mit dem Eco IC will Metrohm seinem Anspruch: „Ionenchromatographie für jedes Budget“ gerecht werden. Das IC-System dient zur quantitativen Analyse von Anionen, Kationen und polaren Substanzen wie z.B. organische Säuren.

Der Eco IC ist einfach zu bedienen und automatisierbar: Er ist in die Software MagIC Net eingebunden und lässt sich mit einem Autosampler erweitern. Dieser kann auch zwei Eco ICs bedienen, z.B. zur parallelen Bestimmung von Anionen und Kationen.

Durch den laut Metrohm günstigen Einstiegspreis amortisiert sich der Eco IC im Vergleich zu anderen Analysenmethoden (z.B. Photometrie), die häufig teure Reagenzien benötigen, oft schon nach dem ersten Betriebsjahr.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Termine

7. Conference über Ionenanalyse

Die Intention der Conference über Ionenanalyse (CIA) ist es, neuere Entwicklungen der Ionenanalytik vorzustellen, die Einsatzmöglichkeiten bestehender Methoden in unterschiedlichen Applikationsfeldern aufzuzeigen und über den Stand der Technik...

mehr...

IC-Komplettpakete

IC-Lösungen für die Wasseranalytik

Noch bis zum 30. Juni 2012 bietet Metrohm drei IC-Komplettpakete an, die speziell für den Einsatz in der Wasseranalytik konfiguriert sind. Kunden können zwischen einem Basis-Paket (Water Analysis Basic) für die Routinebestimmung von Anionen, einem...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LABO Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite