Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Analytica 2018 – Halle B2, Stand 302

Labor der Zukunft in Modulbauweise

Auf der Analytica dreht sich bei Waldner Laboreinrichtungen alles um die Infrastruktur im Labor – gezeigt wird dies am Beispiel eines Labors in Modulbauweise. Zusammen mit Cadolto hat Waldner das „Labormodul“ entwickelt und zeigt damit erneut, dass bei dem Unternehmen in Lösungen gedacht wird – weg von der reinen Laboreinrichtung hin zu lösungsorientierten Gesamtkonzepten.

Waldner-Messestand zur Analytica 2016

Flexibles Planen und Bauen ist seit langem ein wichtiges Thema, aber auch die Infrastruktur im Labor muss flexibel sein. Auf der Analytica findet der Besucher des Waldner Messestandes (Halle B2, Stand 302) natürlich die traditionelle Laboreinrichtung, aber auch – und vor allem – flexible, neuartige Laborgestaltung und kundenspezifische Lösungen. Auch die digitale Vernetzung, wie sie künftig im Labor sein könnte, kann der Kunde live erleben: Zum Beispiel visualisiert Waldner Daten der Laborgeräte, überwacht mit Web-Cams die Geräte im Labor und kann die Betriebszustände über Tablets fernüberwachen.

Waldner zeigt in München neue ergonomische Lösungen fürs Labor, z.B. den Tray-Lift, der Hängeschränke auf Arbeitsplatzhöhe absenken kann. Auch neue ökonomische Lösungen zur Optimierung und Strukturierung des Laborraums kann man im Labormodul sehen.

Mit diesem „Labor der Zukunft in Modulbauweise“ erlebt der Messebesucher nicht nur die Flexibilität im Raum und in seiner Nutzung. Auf dem Waldner Messestand wird auch gezeigt, wie flexible und vernetzte Laborplanung ausschauen kann. Mithilfe von Virtual Reality (VR) taucht der Besucher in eine völlig neue Dimension der Laborplanung ein – auch BIM (Building Information Modeling) spielt hier eine wichtige Rolle. Die Messe wird Waldner auch wieder dazu nutzen direkte Impulse aufzunehmen, um die Lösungen der Zukunft und die spezifischen Kundenanforderungen Realität werden zu lassen.

Anzeige
  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Projekt

Praxistests zur Laborlüftung

Siemens hat die Ergebnisse einer umfassenden unabhängigen Studie zur Laborlüftung im Bereich Life Sciences vorgestellt. Die Studie vergleicht Laborlüftungssysteme unter kontrollierten, realen Bedingungen. 

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren