Rührwaage
Bei Precisa rührt sich was
In die Waagschale der Waage ist ein Magnetrührer integriert. Mit diesem können bis zu 3 l wässrige bis schwach viskose Lösungen gerührt werden. Selbst bei einer Gewichtsauflösung der Waage von 10 mg wird der Wiegevorgang durch die Rührfunktion nicht gestört.
Waage und Magnetrührer sind zusammen oder voneinander getrennt einsatzfähig. Rührgeschwindigkeit und Rührleistung können beliebig variiert und so dem jeweiligen Arbeitsprozess (Rühren, Mischen, Lösen, Verdünnen oder gar Emulgieren) angepasst werden.
Die Bedienung des Magnetrührers kann manuell an der Waagschale oder über die Waagenschnittstelle vom PC aus erfolgen. Dadurch ist es möglich, die Rührwaage in automatische Systeme oder Systemabläufe zu integrieren. Auch können individuelle Rührmuster auf Kundenwunsch programmiert werden.