Bioreaktor TubeSpin

Bioreaktor, auch für Scale-up

Neu im Programm von TPP Techno Plastic Products ist der TubeSpin® Bioreaktor 600. Er ist unter anderem für „Scale-up“-Optionen geeignet und verfügt über ein maximales Füllvolumen von 600 ml.

Die TubeSpin®-Bioreaktoren-Familie besteht nun aus einem 50-ml- und dem 600-ml-Bioreaktor und erlaubet sowohl „Hochdurchsatz Screening“ als auch Pilotproduktionen. Die für ein Produktions-Up-Scaling wichtigen Optimierungen können so mit kleinen Probenmengen erarbeitet werden.

Der neue Bioreaktor 600 ist die direkte Produkterweiterung zum schon erhältlichen TubeSpin® Bioreaktor 50. Er verfügt über folgende Merkmale:

  • Füllvolumen 600 ml, Arbeitsvolumina bis ca. 400 ml.
  • Arbeitsvolumen für Produktion kleiner Mengen geeignet.
  • Optimale Versorgung der Zellen mit Sauerstoff während des Schüttelns.
  • Schraubdeckel mit zehn Belüftungsöffnungen, Gasaustausch steril durch PTFE-Filter.
  • Zentrifugieren des Bioreaktors in 1000-ml-Rotoren.
  • Spezial-Racks für Schüttler von verschiedenen Lieferanten erhältlich.

Die TPP Serologischen Pipetten mit Reservoir eignen sich zum Beschicken und Ernten des TubeSpin® Bioreaktors 600. Dank optimierter Geometrie und einem Reservoir liegt die Pipette ergonomisch im Pipettor und damit auch in der Hand des Operators und erlaubt ein effizientes Arbeiten.

Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Zellkulturplatte

Gleichmäßige Sphäroide züchten

Das mit Heidolph Instruments verpartnerte Start-up Kugelmeiers hat die Zellkulturplatte SP5D entwickelt. Durch das spezielle Design ist eine kontrollierte, zügige Züchtung von bis zu 9 000 gleichmäßigen Clustern auf einer Platte möglich.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige