Mikroskopie

Generationswechsel in der digitalen Bildverarbeitung

Die in QS-, Labor-, Mikroskopie- und Materialografie-Anwendungen eingesetzte Bildverarbeitungs-Software dhs-Bilddatenbank® wurde einer grundlegenden Überarbeitung unterzogen. Hierbei handelt es sich um den umfangreichsten Relaunch seit mehr als 10 Jahren – die nun vorgestellte Version 14.0 ist also ein echter Generationswechsel. Schon seit den 90er-Jahren ist diese technisch innovative und besonders leicht bedienbare Software weltweit im Einsatz, wurde über den bisherigen Lebenszyklus hinweg stetig optimiert, ausgebaut und an die technologischen Rahmenbedingungen für den professionellen Einsatz angepasst.

„U.a. durch die neuen Betriebssysteme Windows Vista™ und Windows 7™ sowie dem Umstieg auf 64-bit-Technologie ist eine solch tiefgehende Adaption nötig geworden“, berichtet der Leiter Vertrieb & Marketing bei dhs Solution GmbH. Auch im Hardware-Segment bleibt der Fortschritt natürlich nicht stehen und somit wurden gleichzeitig Anbindungen digitaler Mikroskopkameras aktualisiert (neue dhs-MicroCam®-Modelle stehen darüber hinaus vor dem Verkaufsstart).
Dieser Einschnitt wurde genutzt, um die Software von Grund auf neu zu programmieren, speziell im Kern (der Datenbank-Technologie) blieb kein Stein auf dem anderen. SQL ist bereits seit der V13.0 die Basis und wurde nun nochmals spürbar verbessert. Der Marketingleiter erwähnt einen weiteren wichtigen Anwendernutzen: „Die freie Gestaltbarkeit der dhs-Bilddatenbank® kennt ab sofort quasi keine Grenzen mehr: Das Produkt wurde durchgehend modernisiert, der Aufbau des Grundmoduls mit getrennten Fenstern für Daten und Bilder ist nun state-of-the-art, kann besonders gut in sogenannten „Zweischirm-Lösungen“ eingesetzt werden. Die einzelnen Erweiterungsmodule sind funktional optimiert und im Frontend weitgehend vereinheitlicht.“

Anzeige

Für langjährige Kunden wurde ergänzend dazu ein besonderes Angebot aufgelegt: Da sich die Bedienung der Software durch den o.g. Generationswechsel verändert hat, bietet dhs Nutzern früherer Programmversionen Umsteigerschulungen zu vergünstigten Konditionen an. Mehr Details zu Software, Hardware und Dienstleistungen sowie Infomaterial zum Download gibt es im Internet unter http://www.dhssolution.com oder per Telefon unter +49(0)2779/91200.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LABO Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite