Cleanzone 2014

Aussteller entscheiden sich früh für Teilnahme

Am 21. und 22 Oktober 2014 geht die Cleanzone, internationale Fachmesse und Kongress für Reinraumtechnologie, zum dritten Mal an den Start - und entwickelt sich immer deutlicher zum Pflichttermin für die internationale Reinraumbranche.

(Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Sandra Gätke)

Mit ihrem industrie- und länderübergreifenden Ansatz schlägt die junge Fachveranstaltung die Brücke zwischen den hoch spezialisierten Anbietern der Reinraumtechnologie und den weiter wachsenden Anwendungsfeldern. So treffen Aussteller in Frankfurt nicht nur Besucher mit langjährigen Reinraumerfahrungen, sondern auch Interessenten, die sich jetzt neu mit dem Thema beschäftigen und mit konkreten Investitionsabsichten zur Cleanzone kommen.

Viele Aussteller haben sich daher schon früh entschieden, 2014 wieder dabei zu sein. So auch Friedhelm Rickert, Geschäftsführer der Firma Spetec: "Die Cleanzone 2013 war für uns ein voller Erfolg. Besonders gut hat uns die Qualität der Besucher gefallen. Deshalb ist für uns auch dieses Jahr die Cleanzone ein absolutes Muss." Ebenfalls für ihre erneute Teilnahme entschlossen haben sich Cleanzone-Aussteller wie ASSA ABLOY Entrance Systems, CAS Clean-Air-Service, Cleanroom Competence CRC, Decontam, DITTEL Engineering, Dycem, Hydroflex, KEK, Lechleiter, Particle Measuring Systems Germany, PPS Pfennig Reinigungstechnik, Profi-con, ReinraumAkademie und Vieira Lopes. Als neue Gesichter begrüßt die Messe Frankfurt unter anderem die Messtechnik-Spezialisten TSI und PMT Partikel-Messtechnik.

Anzeige

Internationale Kompetenz und passende Schnittstellen
2014 findet die Cleanzone in der Halle 1.1 des Frankfurter Messegeländes statt. Austeller wie Besucher profitieren hier von der idealen Anbindung des internationalen Messeplatzes. Darüber hinaus ist die Messe Frankfurt weltweit bekannt für ihre führenden Technologiemessen ISH, Light + Building und IFFA, die unter anderem die Bereiche Klimatechnik, Gebäudeautomation und Lebensmitteltechnik abdecken. Für die Cleanzone ergeben sich aus dieser langjährigen Kompetenz ideale Schnittstellen.

Auch profitiert die junge Veranstaltung von der strategischen Entscheidung des Unternehmens, neue Messethemen stärker in den Fokus zu nehmen. So greift die Messe Frankfurt für den Vertrieb der Cleanzone 2014 noch intensiver auf ihr internationales Netzwerk zurück, mit dem der Konzern in rund 150 Ländern der Erde vertreten ist. Weiterhin verstärkt sie das internationale Marketing, auch dies im Schulterschluss mit den oben genannten Leitmessen.

Neue Partner
Mit der positiven Gesamtentwicklung der Cleanzone steigt sowohl branchenintern als auch -übergreifend das Interesse der Industrie. Seit diesem Jahr ist die Cleanzone nicht nur Mitglied im neu konstituierten DRRI - Deutschen Reinraum Institut, sondern begrüßt auch den Fachverband Gebäude-Klima als neuen Partner. Bereits seit 2013 aktiv dabei sind die Verbände ICCCS, IVAM, SEMI, SPECTARIS sowie der VDI und die DECHEMA Ausstellungs-GmbH.

Messestand sichern
Austeller können sich seit Anfang des Jahres bequem online ihren Messestand sichern sowie ihren Wunschstandort auf der Cleanzone 2014 wählen. Der direkte Link zur Online-Anmeldung ist: www.cleanzone.messefrankfurt.com/registration

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Effizienz und Leistung

Die neue Pioneer mit vielen Funktionen zum intelligenten Betrieb in Ihrem Labor. Mit antistatischem Stab zur Erdung. Weitere Informationen über die Waagen Pioneer PX

 

mehr...
Anzeige