Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Wirtschaft + Wissenschaft> Archiv> Generationswechsel bei KOCH+NAGY Labortechnische Systeme GmbH

NewsGenerationswechsel bei KOCH+NAGY Labortechnische Systeme GmbH

Nach 22 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter hat sich Herr Werner Koch aus der Geschäftsführung bei KOCH+NAGY zurückgezogen. Seine Nachfolge tritt Herr Dipl. Inf. Michael Nagy an. Der Sohn der zweiten Geschäftsführerin Frau Ingrid Nagy hat seit 2008 sämtliche Bereiche der Firma durchlaufen und sich so für seine neue Aufgabe fit gemacht.

sep
sep
sep
sep

"KOCH+NAGY ist ein Laborhändler der sich auf Sonderaufgaben und Problemlösungen spezialisiert hat und ich bin sicher, dass sich das bereits Erreichte noch ausbauen lässt", freut sich der neue Geschäftsführer auf zukünftige Herausforderungen. Unterstützt wird er dabei von Herr Siegfried Rösslein, der mittlerweile auf eine 33-jährige Berufserfahrung im Laborhandel, davon 19 Jahre in leitender Position bei STRÖHLEIN Labortechnik, zurückblicken kann, sowie von zwei weiteren Vertriebsmitarbeitern mit chemischer Ausbildung.

Das Unternehmen ist überwiegend im Großraum Stuttgart tätig und hat dort sehr gute Kontakte zu den führenden Unternehmen der Automotive- und Maschinenbau-Industrie sowie deren Zulieferern. Das Leistungsspektrum von KOCH+NAGY umfasst alle Belange des Laborbedarfes:

Anzeige

- Laborgeräte und -Verbrauchsmaterial,

- Laborplanung und -Einrichtung,

- Mess- und Regelgeräte für Labor und Betrieb,

- Spezialgeräte für die Kunststoffprüfung und die Restschmutzanalyse,

- Regenerationsservice für Wasservollentsalzer,

- Glasbläserarbeiten,

- technische Beratung für namhafte Hersteller der Laborbranche, wie z.B. HUBER Kältemaschinenbau, LAUDA, METTLER-TOLEDO, um nur einige zu nennen.

Weitere Infos unter 0711/951951-0, office@koch-nagy.de oder http://www.koch-nagy.de.

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Abstrakte Darstellung Passwortverschlüsselung

Datensicherheit aus dem LaborChemische Schlüssel für sichere Passwörter

Wissenschaftler aus dem KIT haben Informatik mit Chemie gepaart und ein gängiges Verschlüsselungsverfahren mit einem chemischen Passwort kombiniert. 

…mehr
Holm Kändler, Geschäftsführer der Hellma GmbH & Co. KG (Bild: Hellma)

Hellma erweitert die UnternehmensspitzeNeues Mitglied in der Geschäftsführung

Zum 1. März 2018 hat Hellma die Geschäftsführung durch Holm Kändler erweitert.

…mehr

BioanalytikKlinische Ergebnisse veröffentlicht: Bluttest zur der Erkennung von Leberkrebs

Die Epigenomics AG (FSE: ECX, OTCQX: EPGNY) Ergebnisse aus zwei klinischen Studien in EBioMedicine (unterstützt von Cell Press und The Lancet) bekannt gegeben und bezeichnet die Ergebnisse als "vielversprechend". Die Ergebnisse zeigen eine hohe Genauigkeit des epigenetischen Biomarker mSEPT9 bei der Erkennung von Leberkrebs in Patienten mit Leberzirrhose.

…mehr
In einem dreidimensionalen Darmkrebs-Zellkulturmodell werden durch den Wirkstoff KP-1339 (IT-139) Merkmale ausgelöst, die im Organismus den immunogenen Zelltod hervorrufen (Bild: Universität Wien).

Krebstherapeutikum auf Ruthenium-BasisNeuer Wirkmechanismus von Tumortherapeutikum entdeckt

Ein Team um Bernhard Keppler von der Universität Wien konnte zeigen, dass der neuartige Wirkstoff bei Krebszellen Symptome des immunogenen Zelltods hervorruft und damit eine zentrale Rolle bei der medikamentösen Krebstherapie einnehmen könnte.

…mehr
Schematische Darstellung Nervenzellen

Fatale TröpfchenZentraler Pathomechanismus bei Entstehung zweier neurodegenerativer Erkrankungen entdeckt

LMU-Wissenschaftler haben einen Mechanismus entschlüsselt, der bei der Amyotrophen Lateralsklerose (ALS) und bei der Frontotemporalen Demenz (FTD) eine zentrale Rolle spielt.

…mehr
Anzeige

Mediadaten 2018

LABO Einkaufsführer

Produktkataloge bei LABO

Produktkataloge zum Blättern


Hier finden Sie aktuelle Blätter-Kataloge von Herstellern aus der Branche. Einfach durchblättern oder gezielt nach Stichwort suchen!

Anzeige

LABO Web-Guide 2016 als E-Paper

LABO Web-Guide 2016

Web-Guide 2016


- Stichwortregister

- Firmenscreenshots

-Interessante Webadressen aus dem Labor

Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

LABO bei Facebook und Twitter