Specials Mikrofluidik

L.A.B. Fachmesse und Fachkongress

für Analyse-, Bio- und Laborgeräte in UK
Eine exklusive Vortragsreihe zur Chemieindustrie begleitet die L.A.B. in Großbritannien. „Laboratories in the Chemicals Industry“ findet unter der Schirmherrschaft von Andrew Ladds, Vorstandsvorsitzender der britischen Gesellschaft der Chemischen Industrie (SCI), statt.

Vom 2. bis 4. Oktober 2007 können sich Messe- und Kongressteilnehmer im ExCeL London International Conference and Exhibition Centre im Herzen Londons über neueste Entwicklungen auf dem Gebiet der Analyse-, Bio- und Laborgeräte informieren. Andrew Ladds, seit März 2005 Vorstandsvorsitzender der SCI, führt am 2. Oktober 2007 in London gemeinsam mit anderen namhaften in der Chemieindustrie tätigen Experten durch das eintägige Vortragsprogramm „Laboratories in the Chemicals Industry“. Themenbereiche sind:

  • Strömungsbasierte Ansätze in der synthetischen Chemie.
  • Schlüsselelemente in Versuchsreihen zur chemischen Analyse, bei der Prozessbeobachtung und Qualitätskontrolle.
  • Faseroptische Spektroskopie und industrielle Prozesskontrolle.
  • Strategien für die Einrichtung und Nutzung der Automatisierung hoher Durchsätze.
  • Elektronische Labordokumentation (ELN) und Laborinformatik in der Chemieindustrie.
  • Case Study: Rationalisierung der Katalysatordarstellung.
  • „Grüne Chemie” und die Nachhaltigkeit von Prozessen und Produktentwicklungen.
  • Innovationen in der Kristallisationstechnologie.
Anzeige

Der Kongress findet vom 2. bis 3. Oktober statt und besteht aus insgesamt 6 Vortragsreihen zu Analysetechnologien und zugehörigen Dienstleistungen aus den Bereichen Pharmazie, Chemie und Life Sciences. Den Kongressteilnehmern bietet sich die einmalige Gelegenheit, die parallel laufende Fachmesse zu besuchen und Kontakte zu Branchenvertretern international führender Herstellerfirmen zu knüpfen.

„Es stimmt zuversichtlich, dass die L.A.B. bereits im Vorfeld als ein wichtiges Forum für Experten und Entscheidungsträger aus Europa und Übersee angesehen wird und weltweit bei Ausstellern und Messebesuchern gleichermaßen auf sehr großes Interesse stößt“, blickt Silvana Kürschner, Projektdirektorin der L.A.B., voraus. „Die Vortragsreihe ‘Laboratories in the Chemicals Industry’ unter der Schirmherrschaft von SCI-Vorstand Andrew Ladds beispielsweise fokussiert auf topaktuelle Themen und Entwicklungen in der Chemieindustrie. Die Teilnehmer erhalten während des Programms die Möglichkeit, sich über relevante Innovationen zu informieren und mit führenden Fachleuten zu diskutieren. Wir erwarten rund 250 Teilnehmer. Schon jetzt gehen viele Anfragen bei uns ein“, erklärt Silvana Kürschner weiter.

Anmeldeformular und Detailinformationen zur Vortragsreihe „Laboratories in the Chemical Industry“ finden Sie auf der Website www.lab-uk.co.uk/conference. Interessenten, die sich vor dem 15. August 2007 anmelden, nehmen an der ganztägigen Veranstaltung zum Sonderpreis von 75 GBP teil. Weitere Informationen zur L.A.B. – Fachmesse und Fachkongress für Analyse-, Bio- und Laborgeräte in Großbritannien – hält die Website www.lab-uk.co.uk bereit. Kontakt: Leipziger Messe, Tel.: 0341/6781211 oder E-Mail info@lab-uk.de.

Kurzbiografie Andrew Ladds

Andrew Ladds wurde im März 2005 zum Vorstandsvorsitzenden der britischen Gesellschaft der Chemischen Industrie (SCI) berufen. Er kann auf eine langjährige Karriere und weitreichende Erfahrungen in der Lebensmittel- und Agrarindustrie sowie im Umweltschutz verweisen. Mit einer landwirtschaftlichen Ausbildung als Basis ging er einen Berufsweg in Richtung Technik und Handel und nahm Tätigkeiten in der internationalen Agrar- und Lebensmittelindustrie auf. Schon früh übernahm er Führungsaufgaben und engagierte sich maßgeblich für die Entwicklung von Unternehmens- und Organisationsprozessen. In den 90er Jahren gründete Andrew Ladds sein eigenes Unternehmen für Import, Handel und Unternehmensentwicklung. Die Firma hatte sich spezialisiert auf Waren, Speziallebensmittel und andere Erzeugnisse aus einer umweltfreundlichen Herstellung unter Nutzung von natürlichen Energien und Rohstoffen. Vor der Übernahme des Vorstandes von SCI leitete Andrew Ladds 3 Jahre lang als Hauptgeschäftsführer Coeliac UK eine im Gesundheitswesen engagierte Wohltätigkeitsorganisation. (Quelle: www.sci.org)

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Effizienz und Leistung

Die neue Pioneer mit vielen Funktionen zum intelligenten Betrieb in Ihrem Labor. Mit antistatischem Stab zur Erdung. Weitere Informationen über die Waagen Pioneer PX

 

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Quadrupol-Massenspektrometer PrismaPro®
Mit dem PrismaPro bietet Pfeiffer Vacuum ein Quadrupol-Massenspektrometer für die qualitative und quantitative Gasanalyse sowie zur Lecksuche an.

Zum Highlight der Woche...