Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Stickstoff- und Proteinbestimmung

Barbara Schick,

Stickstoffanalyse nach Dumas

C. Gerhardt präsentiert mit N-Realyzer eine Lösung für die Stickstoff- und Proteinbestimmung nach Dumas.

© C. Gerhardt

Als elementarer Baustein aller Lebewesen und Pflanzen kommt das chemische Element Stickstoff in Form verschiedenster Verbindungen sowohl in natürlichen Vorkommen als auch in verarbeitenden Produkten vor. Die Bestimmung des Stickstoffgehalts kommt in vielen Branchen und Laboren eine große Bedeutung zu. Mit N-Realyzer bietet C. Gerhardt eine sichere, zeit- und platzsparende Alternative zu traditionellen Kjeldahl-Systemen, wie der Hersteller angibt. Denn bei der Verbrennungsmethode nach Dumas wird die Probe kontrolliert oxidiert und die resultierenden, gasförmigen Produkte der weiteren Analyse unterzogen

Als Merkmale der Methode mit Hilfe N-Realyzer wird eine kurze Analysedauer, einfache Bedienung und hohe Sicherheit der Dumas-Methode genannt. Nicht nur in der Lebens- und Futtermittelindustrie, sondern auch in Bereichen wie der Umweltanalytik erfreuen sich automatisierte Laborgeräte zur Ausführung der Dumas-Methode daher immer größerer Beliebtheit. Ob es um die Analyse von Düngemitteln in der Landwirtschaft, von Milcherzeugnissen in der Lebensmittelindustrie oder von Insektenprotein geht: N-Realyzer ist hier vielseitig einsetzbar.

Analytica: Halle A1, Stand 529

Quelle: C. Gerhardt

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren