Mikroskopie

Carl Zeiss gewinnt R&D Award für VivaTome

Die Mikroskopie von Carl Zeiss wurde mit dem R&D 100 Award des R&D-Magazins in der Kategorie Imaging Technologies für VivaTome ausgezeichnet. VivaTome ist ein Imaging-System für die Forschung an lebenden Zellen. Die Auszeichnung wurde während der alljährlichen R&D 100 Zeremonie in Orlando, Florida, vorgestellt. Die R&D 100 Awards würdigen die Top-Technologie-Produkte eines Jahres in den Sparten: Neue Materialien, Chemie, Biomedizin, und Physik. Empfänger der Auszeichnungen sind Industrie, Wissenschaft und Regierungsorganisationen.

VivaTome von Carl Zeiss wurde mit dem R&D Award 2010 in der Kategorie Imaging-Technologies ausgezeichnet.

Carl Zeiss nahm die Auszeichnung für das neue Live-Cell-Imaging-System VivaTome entgegen. Dieses Produkt wurde gemeinsam mit Aurox Ltd entwickelt. VivaTome basiert auf dem Prinzip der Aperture-Correlation und kombiniert strukturierte Beleuchtung mit der Geschwindigkeit eines Spinning-Disk basierten Systems. Ergebnis ist eine wirtschaftliche Lösung für biomedizinische Forscher, die die Untersuchung dynamischer Prozesse in lebenden Zellen und Organismen interessiert.

„Eine komplexe Imaging-Technologie leicht bedienbar zu machen und damit die Beobachtung lebenden Zellen auf einfache Weise zu ermöglichen, war unser definiertes Ziel“, sagt Dr. Matthias Langhorst, Produktmanager bei Carl Zeiss MicroImaging. „Der Erhalt des R&D Award für VivaTome zeigt, dass sich die intensiven Diskussionen zwischen Aurox Ltd. und Carl Zeiss in der Entwicklungsphase ausgezahlt haben.“

Anzeige

Mehr Informationen über die technischen Hintergründe sind auf dem Zeiss Online-Campus zu finden http://www.zeiss.com/campus. Für weitere Informationen über das Produkt VivaTome unter http://www.zeiss.de/vivatome.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Effizienz und Leistung

Die neue Pioneer mit vielen Funktionen zum intelligenten Betrieb in Ihrem Labor. Mit antistatischem Stab zur Erdung. Weitere Informationen über die Waagen Pioneer PX

 

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Quadrupol-Massenspektrometer PrismaPro®
Mit dem PrismaPro bietet Pfeiffer Vacuum ein Quadrupol-Massenspektrometer für die qualitative und quantitative Gasanalyse sowie zur Lecksuche an.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Perfekte GCMS-Ergebnisse dank Shimadzu NX-Technologien
Shimadzu erweitert die Singlequad- und Triplequad-GCMS um den Gaschromatographen GC-2030. Damit werden Analysen präziser, Wartungsarbeiten vereinfacht und die Geräteauslastung maximiert.

Zum Highlight der Woche...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LABO Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite