Klimatisieren und Temperieren

Memmert launched eigene Marke für Sonderanfertigungen

Speziell für maßgefertigte Sonderanfertigungen von Temperier- und Klimageräten nach Anwenderwunsch ruft Memmert eine eigene Marke ins Leben.

Bei Memmert werden seit fast 90 Jahren Klima- und Temperiergeräte produziert, die nach Unternehmensangaben weltweit in den verschiedensten Industrien zum Einsatz kommen, z.B. in pharmazeutischen Laboren, in der Medizin oder Industrie. Hierzu gehören auch maßgefertigte Spezialanfertigungen nach Kundenwunsch. Bei Memmert wurde seit Jahren eine deutlich steigende Nachfrage an individuellen, sondergefertigten Produkten im Bereich Temperier- und Klimatechnik beobachtet, daher hat man sich bei dem mittelfränkischen Unternehmen dazu entschieden dieses wichtige Standbein noch weiter auszubauen und eine eigene Marke für diese Sparte auszurollen namens „m360“.

Schwerpunkt dieses Konzepts ist die gezielte Weiterentwicklung der Memmert-Technologie nach den individuellen Anwenderwünschen. Dies kann eine einfache Modifikation eines Serienprodukts von Memmert oder ein umfangreiches Projekt im Sondermaschinen- und Anlagenbau sein. Produziert wird am zentralen Produktionsstandort von Memmert im mittelfränkischen Schwabach (Süddeutschland), wo das „m360“-Expertenteam stets in enger Zusammenarbeit mit den Kunden und Geschäftspartnern maßgeschneiderte Lösungen konstruiert und produziert, um die passende Atmosphäre für die jeweilige Anwendung zu schaffen. Parallel entwickeln die Experten für Sonderanfertigungen innovative Ideen für Themen, die das Team als brandaktuell erkennt, wie z.B. automatische Lösungen für das Labor.

Anzeige
© Memmert

Mit der neuen Marke „m360“ setzt Memmert nach Unternehmensangaben erneut einen Meilenstein in der fast 90-jährigen Unternehmensgeschichte. Doch nicht nur das Branding sei neu – auch das Team hinter „m360“ habe sich personell weiter vergrößert, um die steigende Nachfrage seitens internationaler Kunden weiterhin bedienen zu können.

Analytica 2022: Halle B2, Stand 105

Quelle: Memmert

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LABO Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite