Labortechnik

Weiterbildung in der Analytik

Das Unternehmen Novia bietet ein breites Spektrum an Seminaren, Workshops und Anwenderforen an, und zwar zu den Themen Chromatographie, Spektroskopie, Bioanalytik, Qualitätsmanagement, Lebens- und Umweltanalytik sowie weiteren analytischen Themen. Das Frankfurter Unternehmen hat kürzlich seine Homepage www.novia.de überarbeitet. Neu sind:

  • Struktur und Einteilung des Seminarkatalogs.
  • Bessere Suchfunktion.
  • Ansprechpartner für jedes Seminar.
  • Übersichtlicher Service-Bereich.
  • Termine auf einen Blick.
  • Button zur direkten Kontaktaufnahme.
  • Freundlicheres Seitenlayout.

Unter „Unser Angebot“ sind neben aktuellen Seminar– und Veranstaltungsterminen auch die Validierungssoftware (MVA 2.1) mit aktueller Hilfefunktion sowie der RP-Explorer, eine Software zum Vergleich und zur Auswahl von HPLC-RP-Säulen, zu finden.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Schnellster Feuchtebestimmer am Markt für Feuchte-/Feststoffgehalt

Der Feuchtebestimmer SMART 6 analysiert den Feuchtegehalt jeder Probe in nur 2 min. Ob nass oder trocken, Feststoff, Pulver oder Suspension – egal! Alle Probenarten werden dank der Kombination Mikrowelle/Halogen schnell und präzise bis zur Gewichtskonstanz getrocknet. Dank der Temperaturkontrolle sind die Messwerte vergleichbar zu den Standardmethoden.

mehr...
Anzeige

analytica 2014

Branchen-Highlights und Praxistipps

Nur noch wenige Tage, dann öffnen sich die Tore der analytica vom 1. bis 4. April: Neben dem umfangreichen Ausstellungsangebot und der wissenschaftlichen Kompetenz der Vorträge ist das herausragende Rahmenprogramm ein besonderes Plus für die...

mehr...

Der Qualitäts-Tipp im Juli

GMP-Awareness trainieren

"Stellen Sie sich vor, es wären Ihre Kinder gewesen, die gestorben sind!" Betretenes Schweigen im Seminarraum. Gestandene Produktionskollegen, der überwiegende Teil von ihnen Eltern, schauen mich mit großen und entsetzten Augen an. Ich lasse das...

mehr...
Anzeige

Schnelle automatisierte Lösemittel Extraktion

Das EDGE Extraktionssystem ist ein sequentielles System für die schnelle automatisierte Lösemittel-Extraktion. Damit werden unterschiedliche Proben schnell in nur 5 min. extrahiert. Die Extraktionen im EDGE werden unter Druck und bei erhöhten Temperaturen durchgeführt, was zu einer starken Beschleunigung der Reaktionskinetik führt.

Zum Highlight der Woche...

Qualitäts-Tipp

Erfolgs- und Wirksamkeitskontrollen

Jeder Mitarbeiter, der an der Herstellung eines Arzneimittels beteiligt ist – das impliziert im Übrigen auch und insbesondere die Prüfung -, hat eine besondere Verantwortung im Unternehmen. Er sichert durch seine ausgeübten Tätigkeiten ständig die...

mehr...