Auszeichnung

Knauer ist Leading Employer 2018

Der Berliner Analysengeräte-Hersteller Knauer erhielt jetzt die Auszeichnung Leading Employer 2018. Knauer gehört damit zu den Unternehmen in Deutschland mit den besten Bewertungen in einer unabhängigen Studie, die von der Düsseldorfer 3.works durchgeführt wurde und in Kooperation mit der Zeit-Verlagsgruppe publiziert wird. 

Knauer ist Leading Employer 2018

Wie die Herausgeber der Studie mitteilen, basiert diese Auszeichnung auf dem derzeit umfassendsten Arbeitgeber-Bewertungssystem in Deutschland. So wurden die Daten von insgesamt über 70 000 Unternehmen ausgewertet. Kriterien waren unter anderem bestehende, unabhängige Arbeitgeber-Zertifizierungen, -Rankings und -Auszeichnungen, Bewertungen zur Mitarbeiterzufriedenheit, Studentenbefragungen, aber auch die Aktivitäten der Unternehmen in den Bereichen CSR, Diversität und Familienfreundlichkeit.

Die erfolgreichsten Unternehmen wurden auf der Grundlage ihrer vielfältigen Arbeitgeberqualitäten und „Human Resources“-Expertise nun als Leading Employer ausgezeichnet und auf der Website zur Studie bekannt gegeben (http://www.leading-employers.de). Die „Zeit“ wird dem Thema im April eine Sonderveröffentlichung widmen.

„Wir freuen uns über diese Auszeichnung, weil für sie viele unterschiedliche Aspekte in Betracht gezogen wurden. Wir haben uns als Unternehmen nicht darum beworben, sondern wurden gefunden und sehr hoch eingestuft, weil wir für die Mitarbeiter so einiges zu bieten haben. Wir stehen zu den Inhalten der „Charta der Vielfalt“ und fördern seit Herbst auch das regelmäßige Fahrradfahren finanziell (Business Bikes), sagt Alexandra Knauer.

Anzeige

Das Familienunternehmen Knauer Wissenschaftliche Geräte GmbH entwickelt seit 55 Jahren Messgeräte für Forschung und Wissenschaft.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Integriertes Datenmanagement

Ihre im Labor erzeugten Daten können Sie sicher und strukturiert in einem System sammeln. NEC und labfolder bieten ein Mittel für die effiziente Verwaltung großer wissenschaftlicher Datensätze an.

mehr...

Für den Praktiker

HPLC-MS-Buch

Dieses Buch beschäftigt sich ausschließlich mit praktischen Aspekten der LC/MS-Kopplung. Der renommierte HPLC-Experte und langjährige LABO-Autor Dr. Stavros Kromidas bietet in diesem Praktikerbuch umfassende Informationen auf einen Blick.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Integriertes Datenmanagement
Die Herausforderung bei der Digitalisierung des Laboralltags besteht im Wechsel von Papierlaborbüchern und Computerdateien zu einer Datenmanagementsoftware, die große Datensätze strukturiert innerhalb eines einzigen Systems sammelt.

Zum Highlight der Woche...