Internationalisierung

Endress+Hauser eröffnet neues Gebäude in Malaysia

In Shah Alam, nahe Kuala Lumpur, hat Endress+Hauser 4,5 Millionen Euro in ein neues Vertriebsgebäude investiert. Zusammen mit Vertretern aus Wirtschaftsförderung und Politik sowie Kunden wurde das neue Sales Center jetzt feierlich eröffnet. In Zukunft soll das Angebot an Trainings ausgeweitet werden, um Kunden noch intensiver zu unterstützen. 

Einweihung des neuen Vertriebsgebäudes in Malaysia (von links): Daniel Bernbeck (Hauptgeschäftsführer der Deutsch-Malaysischen Industrie- und Handelskammer), Michael Winzap (Schweizer Botschafter in Malaysia), Mun Kong Chow (Geschäftsführer von Endress+Hauser Malaysia), Dato’ Azman Mahmud (Geschäftsführer der malaysischen Investitionsbehörde MIDA), Matthias Altendorf (CEO der Endress+Hauser Gruppe) und Tony Jacobsen (Corporate Director Sales der Region Asien/Pazifik). (Bild: Endress+Hauser)

„Das neue Gebäude in Shah Alam stellt einen Meilenstein für Endress+Hauser in Malaysia dar und ermöglicht uns, dem hohen Anspruch unserer Kunden weiterhin gerecht zu werden“, erklärte Mun Kong Chow, Geschäftsführer bei Endress+Hauser in Malaysia, während der Eröffnungsfeier. Auf rund 3.000 Quadratmetern ist unter anderem ein neues Kalibrierzentrum für Durchfluss, Füllstand, Temperatur, Druck und Flüssigkeitsanalyse entstanden. Großzügige Schulungsräume und ein Auditorium bieten ausreichend Platz für praxisnahe Kundentrainings.

„Es war uns zudem ein Bedürfnis, unseren Mitarbeitern eine moderne und zeitgemäße Arbeitsatmosphäre bieten zu können“, ergänzt Mun Kong Chow. Mit zehn Personen im Jahr 1989 gestartet, gilt Endress+Hauser heute in Malaysia als einer der führenden Anbieter in der Mess-, Steuer- und Regeltechnik. Derzeit arbeiten mehr als 80 Mitarbeiter mit Fokus auf die Branchen Chemie, Lebensmittel, Palmöl, Öl und Gas, Wasser und Abwasser sowie die Energiewirtschaft am Standort.

Investitionen für künftiges Wachstum

Anzeige

„Unser Geschäft in Malaysia ist in den letzten 15 Jahren stetig gewachsen. Der Markt – einer der wichtigsten in Südostasien – birgt ein hohes Potenzial, das wir weiter ausschöpfen wollen. Mit unserem Neubau haben wir hierfür gute Voraussetzungen geschaffen“, sagt Tony Jacobsen, als Corporate Sales Director verantwortlich für die Vertriebsregion Asien. Endress+Hauser legt hohen Wert auf Kunden- und Marktnähe und stärkt mit seinen Investitionen kontinuierlich das Netzwerk für Vertrieb und Produktion. Fast 150 Millionen Euro hat das Unternehmen 2016 für neue Gebäude, Anlagen, Software und IT ausgegeben.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

The Power of Multiomics

Erfahren Sie in unserem White Paper „Unlocking the Power of Multiomics“ wie die Verknüpfung von Lipidphenotyp und Genotyp geholfen hat Herzkreislauferkrankungen besser vorherzusagen.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Perfekte GCMS-Ergebnisse dank Shimadzu NX-Technologien
Shimadzu erweitert die Singlequad- und Triplequad-GCMS um den Gaschromatographen GC-2030. Damit werden Analysen präziser, Wartungsarbeiten vereinfacht und die Geräteauslastung maximiert.

Zum Highlight der Woche...