Bewährte Selektivität für die UHPLC
Polare Substanzen trennen
Die seit Jahren in der Glykananalytik etablierten TSKgel Amide-80-Phasen sind jetzt auch in 2-µm-Partikelgröße erhältlich. Die Selektivität ist unverändert geblieben, nur Säulendimensionen und Partikelgröße wurden optimiert. Etablierte Methoden können damit einfach von der HPLC auf die UHPLC übertragen werden.
Die hohe Peakkapazität und Bodenzahl des neuen Materials kann sowohl in (U)HPLC- als auch in LC-MS-Anwendungen ausgenutzt werden. Die Bodenzahl ist bis zu 60 % höher als mit 3-µm-Säulen gleicher Länge; die Auflösung kann um ca. 40 % gesteigert werden. Durch den Einsatz kürzerer Säulen lässt sich alternativ bei vergleichbarer Auflösung die Analysenzeit deutlich reduzieren.
Die neuen HILIC-Säulen eignen sich insbesondere für die Verwendung mit UHPLC-Systemen, da deren geringes Systemtotvolumen und optimierte Detektorspezifikationen dazu beitragen, dass die hohe Auflösung, die durch die geringe Partikelgröße erreicht wird, auch bis zur Detektion aufrechtgehalten werden kann.











