Chillventa 2014 auf Rekordkurs

Erstmals mehr als 30000 Fachbesucher aus über 110 Ländern

Die Chillventa ist weiter auf Rekordkurs und legt in allen Messekennzahlen zu. Erstmals überschreitet sie die Zahl von 30000 Fachbesuchern, eine Steigerung von 7 % gegenüber der Messe 2012. Mit 984 Ausstellern waren es 70 mehr als vor zwei Jahren.

(Bild: NürnbergMesse / Frank Boxler)

"Diese Zahlen zeigen das hohe Commitment und Vertrauen bei Fachbesuchern und Ausstellern in die Chillventa. Sie ist der zentrale Treffpunkt der nationalen und internationalen Marktteilnehmer in den Segmenten Kälte, Klima, Lüftung und Wärmepumpen", erklärt Richard Krowoza, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse.

Besonders beeindruckend war erneut die hohe Internationalität der Messe. 56 % der Besucher und 67 % der Aussteller kommen aus dem Ausland. Über 30000 Fachbesucher repräsentieren über 110 Länder weltweit.

"Trotz des Streiks der Gewerkschaft der Lokführer (GDL) am zweiten Messetag konnte die Chillventa diese Bestmarken erreichen und hat auch beim Besuch aus Deutschland deutlich zugelegt. Aber ebenso wichtig wie die quantitativen Daten ist die Qualität der Fachbesucher. Die ausstellenden Unternehmen äußerten sich sehr anerkennend zur fachlichen Dichte und hohen Entscheidungskompetenz", so Alexander Stein, Veranstaltungsleiter der Chillventa bei der NürnbergMesse.

Das Leitmotiv "Chillventa Connecting Experts" wird nicht nur bei der Messe, sondern auch beim Rahmenprogramm gelebt. Am Vortag der Messe fand unter der Leitung des Experten Dr. Rainer Jakobs bereits erfolgreich Chillventa Congressing statt. Den 250 internationalen Teilnehmern wurde ein hochkarätiges Fachprogramm geboten. Mit zielgruppenorientierten Führungen, Touren und mehreren Sonderpräsentationen informierten sich zahlreiche Besucher umfassend und gezielt.

Anzeige

Ein besonderes Highlight am letzten Messetag war der Besuch von Konny Reimann, TV-Auswanderer und Monteur für Kälte- und Klimatechnik. Bei einer Talkrunde und Autogrammstunde konnten Besucher und Unternehmen den netten Neu-Texaner kennenlernen und sein Fachwissen auf die Probe stellen.

Die nächste Chillventa findet vom 11. bis 13. Oktober 2016 im Messezentrum Nürnberg statt.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Integriertes Datenmanagement

Ihre im Labor erzeugten Daten können Sie sicher und strukturiert in einem System sammeln. NEC und labfolder bieten ein Mittel für die effiziente Verwaltung großer wissenschaftlicher Datensätze an.

mehr...
Anzeige

Temperiertechnik

Umweltfreundliche Kühltechnologie

Mit der Cool-Green-Technologie bietet JULABO auch umweltfreundliche Geräte für Labors an. Spezielle Thermostate arbeiten mit dem natürlichen Kältemittel R290, einem Kohlenwasserstoff mit sehr niedrigem GWP-Wert (Global Warming Potential) von 3.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Integriertes Datenmanagement
Die Herausforderung bei der Digitalisierung des Laboralltags besteht im Wechsel von Papierlaborbüchern und Computerdateien zu einer Datenmanagementsoftware, die große Datensätze strukturiert innerhalb eines einzigen Systems sammelt.

Zum Highlight der Woche...