Mikroskopie / Imaging
Anzeige
Anzeige

Schneller Ein- und Ausbau ohne Demontage

Aufbausystem für Optiken

Mit OpticsCage+ hat Newport ein Konzept entwickelt, das die Nutzerfreundlichkeit optischer Cage-Systeme deutlich verbessert. Optische Elemente mit 1-Zoll-Durchmesser passen problemlos zwischen die Stangen des Cage-Systems und können dort an vier Punkten mit wenigen Handgriffen per "Snap in" eingeklemmt werden.

mehr...

High Speed Kameras eosens TS3

Für extreme Zeitlupe

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Aufnahmen in extremer Zeitlupe ermöglichen exakte Analysen von schnellbewegten Vorgängen in industriellen Prozessen, Technik-Forschung und -Entwicklung, Medizin, Biologie und Naturwissenschaft.

mehr...

Mikroskopie

Reading und Imaging

Das alte Sprichwort "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" hat auch in der Zellbiologie seine Berechtigung. Die Visualisierung von Zellen - den Grundbausteinen des Lebens - begann schon vor 400 Jahren mit der Einführung der Mikroskope durch Hooke und van Leeuwenhoek.

mehr...

Neues Multiphotonensystem

In-vivo-Imaging erreicht neue Tiefen

Mit dem neuen Multiphotonensystem FVMPE-RS präsentiert Olympus ein schnelles und hochpräzises Laser-Scanning-Mikroskop für die In-vivo-Mikroskopie. Mit innovativen Funktionen bietet die jüngste Erweiterung der FluoView-Familie von Olympus neue Möglichkeiten für die In-vivo-Bildgebung bei großen Eindringtiefen.

mehr...

Mit erweitertem Spektralbereich

Neue DC-Kompaktlichtquelle

Mit der LQ-XEAR 100DC vergrößert die Leistungselektronik JENA GmbH ihr Angebot kompakter Kaltlichtquellen für wissenschaftliche und industrielle Anwendungen um ein neues Modell. Im Fokus der Neuentwicklung stand die Erweiterung des nutzbaren Spektralbereichs zu höheren Wellenlängen, von den für Reflektorlampen typischen 650 auf 840 nm, bei Verwendung spezieller Lichtleiter bis 950 nm.

mehr...

analytica-Neuheit

Korrelatives Raman-SEM-Mikroskop

Tescan Orsay Holding und WITec stellen auf der analytica das gemeinsam entwickelte RISE-Mikroskop vor. Die RISE-Mikroskopie ist eine weltweit einzigartige korrelative Mikroskopietechnik, die erstmals konfokales Raman-Imaging mit Scanning-Electron-(RISE-)Mikroskopie in einem Gerät zusammenführt.

mehr...
443 Einträge
Seite [14 von 23]
Weiter zu Seite